internet sharen über wlan?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von prx, 14.08.2006.

  1. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    hi,

    habe einen emac von dem ich internet via wlan zur verfügung stellen möchte..
    verwende dazu einen dwl-122 stick
    dann habe ich ein ibook mit airport extreme karte von welchem ich das internet benutzen möchte..
    die ad hoc verbindung hat geklappt aber internet gab es keines.. woran könnte das liegen?
    bitte um eure hilfe :rolleyes:
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Das wird keine Ad Hoc Verbindung. Du musst in den Systemeinstellungen unter Sharing den WLAN Adapter auswählen. Dann erstellst Du ein Netzwerk. Damit verwandelst Du Deinen Mac in einen Access Point und Router.
    Geht wirklich ganz einfach.
     
  3. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    habe inzwischen bei den wlan usb-stick einstellungen gefunden wo ich einen accesspoint erstellen kann..
    unter sharing kann ich internetsharing aktivieren, aber welches netzwerk soll ich auswählen?
    es gibt nur "Ethernet (integriert)" ...
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hmmm. Wenn der Adapter nicht erscheint, dann hast Du wohl schlechte Karten.

    Du musst quasi bei "Verbindung gemeinsam nutzen:" Ethernet angeben und im darunter liegenden Auswahlfeld "Mit Computern, die Folgendes verwenden:" Airport auswählen. Dann in den Airport Optionen die SSID eingeben. Fertig.
     
  5. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    airport erscheint bei mir nicht in der liste weil ich keine airport-karte habe sondern einen dlink usb-stick..
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Dann hast Du wohl Pech gehabt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen