Internet Seite Speichern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von the-holy-ghost, 15.07.2005.

  1. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich im Internet surfe und ich irgendwas auf einer Seite finde was wichtig ist (Formular, infos...) speichere ich die Seite. Wenn ich dann aus dem Internet gehe, und das gespeicherte anschauen mag, öffnet Safari die gespeicherte Seite. Diese ist weis und hat immer 4 kb.
    Muss man irgendwo etwas einstellen damit der Computer die Seite speichert? Früher bei windows ;) war es ohne Probleme möglich im offline-Betrieb vorher angeschaute Seiten wieder anzukucken.

    Danke schon mal für Antwort.

    the-holy-ghost


    (PowerBook G4/ OS X Tiger)
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    seit tiger legt safari gespeicherte seiten im webformat an. diese seiten lassen sich offline betrachten .
    überprüfe deine einstellungen im safari browser unter was das speichern abgelegt ist.
    notfalls safari neu installieren.
    aber definitiv macht safari seit tiger ein offline lesen möglich. toll nicht?!
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ich sichere mir meist seiten als pdf ab, um sie nachher zu lassen. das ist auch recht komfortable und funktionert immer.
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Wenn Du in Safari auf Ablag -> Sichern unter... gehst und dann Web-Archiv auswählst, sollte es gehen. Bei mir funktioniert es so einwandfrei. Wenn das bei Dir tatsächlich nicht geht, dann hat Dein Safari ein Schlag und Du solltest es neu installieren.
     
  5. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    gute idee, etwas viele wege bis zum speichern, aber gut gedacht weil windowswelt kompatibel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen