Internet schneller über Adapter Thunderbolt?

Diskutiere das Thema Internet schneller über Adapter Thunderbolt? im Forum Mac Zubehör.

  1. noby1969

    noby1969 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.05.2010
    Guten Morgen User,
    ich habe ein MacBook Pro Mitte 2015 und nutze zu Hause Internet teils Über WLAN und über ein Original Apple Adapter von LAN auf USB. Würde mein Internet schneller werden, wenn ich als Eingang für das LAN nicht ein Adapter für USB sonder für eine der beiden Thunderbolt Anschlüsse nutzen würde?
    Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
     
  2. noname951

    noname951 Mitglied

    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    665
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Kommt überhaupt die gebuchte Geschwindigkeit bei dir an?
    Wie macht sich das "langsame" Internet bemerkbar?
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    5.759
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Selbst USB2(!) dürfte im Regelfall schneller als viele Internetanschlüsse hier in Deutschland sein. Leider. :hum:
     
  4. djrobinson

    djrobinson Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.03.2010
    Kommt darauf an wieviel bandbreite du benötigst, um deine daten zum MBP zu übertragen.
    Das "internet" > WAN wird nicht schneller. Du kannst durch den wechsel von WLAN auf LAN den datendurchsatz erhöhen.
    Ich benutze bei mir zu hause prinzipiell nur LAN über thunderbolt. Ist merklich schneller.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...