Internet Recovery Problem MBP 2018 mit T2

Zanzarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich wollte ein neues MBP 2018 mit Touchbar und T2-Chip mit einem TimemachineBackup neu installieren, hat alles auch geklappt, aber beim Neustart wechselt er direkt in den Internet Recovery Modus. Nach Eingabe des Wifi-Passwortes kommt der drehende Globus, aber keinerlei Fortschrittsbalken. Ein Booten über USB ist ja im Neuzustand ohne vorherige Deaktivierung der T2-Sicherheitseinstellung leider nicht möglich, was ich erst nach mühseliger Recherche feststellen durfte.
Tolle Sache :-/

Hat jemand eine Idee, wie ich irgendwie in einen funktionierenden Internet Recovery Modus komme oder auf andere Art und Weise in die "Werkseinstellung" gelange?

Vielen Dank und VG
 
Warum Internet-Recovery? Warum nicht die normale Recovery-Partition?
 
Weil die auch nicht funktioniert :-(
Wenn ich die "normale" Recovery-Partition über die alt-Taste anwähle, dann lande ich prompt
wieder auf dem InternetRecovery :-/
 
da hilft wohl nur geduld, über WLAN ist das auch so eine sache mit der recovery.
es rächt sich halt, dass die teile heute keine ethernet port mehr haben.
und einen ethernet adapter hast ja bestimmt auch nicht griffbereit.
 
Wie schnell ist denn diene Internetgeschwindigkeit? Ich glaube der läd ca. 8GB herunter, kann das sein?
 
Das Problem ist, dass kein Ladebalken erscheint. Normalerweise erscheint der Balken mit der Restzeit.......Das hatte vor dem Rückspielen des TimeMachineBackups auch geklappt mit dem Gerät. Danach aber Fehlanzeige. Es liegt definitiv nicht am WLAN. Ist auch ein 100MBit :eek:)
 
Das Problem ist, dass kein Ladebalken erscheint. Normalerweise erscheint der Balken mit der Restzeit.......Das hatte vor dem Rückspielen des TimeMachineBackups auch geklappt mit dem Gerät. Danach aber Fehlanzeige. Es liegt definitiv nicht am WLAN. Ist auch ein 100MBit :eek:)

das ist normal, entweder hat der probleme mit dem WLAN login oder kriegt sonst keinen kontakt zum server.
wenn du experimentierfreudig bist, kannst ja mal kurz das passwort beim WLAN deaktivieren bis die recovery geladen ist.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Beim ersten Recovery kam sofort ein Ladebalken. Ich hab das Ganze heute morgen um 5h (alle Nachbarn nicht im Net ;-)) laufen lassen und zwar 30min.......WLAN hat -wie gesagt- einwandfrei funktioniert........Und es kam keinerlei Ladebalken und das ist definitiv nicht normal. Ich werde das Ganze heute Abend nochmal mit CMD+T als externe Platte an mein anderes Book hängen und schauen, ob ich die Platte platt machen kann und probiere dann nochmal das Internet Recovery. Ansonsten kommt morgen ein Adapter für Ethernet.
Und wenn nichts hilft dann nehm ich das Teil und schmeiss es gegen die Wand und kauf mir nen Dell Windoof- Rechner.
Mein erster seit 2005 :)))))
 
Danke, aber das ist zwecklos, weil USB gesperrt ist bei dem Sch.....T2-Chip :-/
Im TargetDisk-Mode wird die interne Platte nicht erkannt :-(
 
Weil die auch nicht funktioniert :-(
Wenn ich die "normale" Recovery-Partition über die alt-Taste anwähle, dann lande ich prompt
wieder auf dem InternetRecovery :-/

Probiere mal "CMD+R" gedrückt halten beim Start, was direkt in den lokalen Recovery-Modus starten sollte, wenn eine lokale Recovery-Partition vorhanden ist.
Welches MacOs hast du denn via Time Machine Backup installiert?
Internet - Recovery kann tatsächlich sehr lange dauern. Wie lange wurde denn kein Fortschritt angezeigt und welche Internet-Geschwindigkeit hast du an dem Ort, an dem du das probierst? Vielleicht mal näher ran an den Router?
 
Es handelt sich um ein HighSierra 13.6
Es ist eine lokale RecoveryPartition da, aber wenn ich die beim Start über ALT anwähle, will er WLAN Passwort und die Erdkugel kreist endlos.
Es ist ein 100Mbit Unitymedia Anschluss.....der Rechner steht 2m vom Router weg, gleicher Raum :)
 
Seit 20min.
 

Anhänge

  • 20190502_185508.jpg
    20190502_185508.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 139
Normalerweise erscheint nach ein paar Minuten das macOS Dienstprogramme-Fenster. Das kommt aber nicht !!!!
Der Diagnosemodus wird problemlos geladen und auch kein Fehler erkannt!
 
Hi,
hast du schon mal den Pram-Reset durchgefürhrt ?.

Franz
 
Alles ausprobiert........Auch im Verbose-Modus wird nix angezeigt, springt gleich auf das Internet Recovery :-/
 
Wie hr47 schon geschrieben hat, kann die Internet-Recovery, sehr lange dauern, bei mir hat es mit LAN-Verbindung (100Mbit) des öfteren, schonmal mehr als eine halbe Std. gedauert.
 
Zurück
Oben Unten