Internet Radio als *.rm/*.wma

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich würde gerne SWR3 mit iTunes hören. Dazu habe ich bereits den Link zum Stream gefunden. Diesen gibt es allerdings nur als *.ram und *.wma. Gibt es eine Möglichkeit, diese Streams mit iTunes wiederzugeben?
 
Nö, leider nicht. Da müsstest du dir den RealPlayer bzw. Windows Media Player ziehen.

Eigentlich eine Unart, diese nicht mp3-Radiostreams :(
 
Naja, Unart... mit dem Format hat das erstmal weniger zu tun, mehr mit der Übertragungsmethode, und da hat Real schon einen Punkt, wenn sie sagen dass für Streaming ein Streamingprotokoll verwendet werden soll und nicht HTTP...
 
Gibt es da auch kein PlugIn oder vergleichbares?

Wird iTunes in Zukunft die genannten formate unterstützen?
 
Mein Glasauge sagt nur was von trüben Aussichten, aber es ist mir vorhin in den Kakao gefallen, von daher ist da nicht viel drauf zu geben. :D
 
Zurück
Oben Unten