Internet Radio als *.rm/*.wma

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von odif, 21.08.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Hi,

    ich würde gerne SWR3 mit iTunes hören. Dazu habe ich bereits den Link zum Stream gefunden. Diesen gibt es allerdings nur als *.ram und *.wma. Gibt es eine Möglichkeit, diese Streams mit iTunes wiederzugeben?
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Nö, leider nicht. Da müsstest du dir den RealPlayer bzw. Windows Media Player ziehen.

    Eigentlich eine Unart, diese nicht mp3-Radiostreams :(
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Naja, Unart... mit dem Format hat das erstmal weniger zu tun, mehr mit der Übertragungsmethode, und da hat Real schon einen Punkt, wenn sie sagen dass für Streaming ein Streamingprotokoll verwendet werden soll und nicht HTTP...
     
  4. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Gibt es da auch kein PlugIn oder vergleichbares?

    Wird iTunes in Zukunft die genannten formate unterstützen?
     
  5. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Mein Glasauge sagt nur was von trüben Aussichten, aber es ist mir vorhin in den Kakao gefallen, von daher ist da nicht viel drauf zu geben. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen