Internet ohne Start-Center

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Also ich habe bei euch im Forum rumgesucht aber leider nichts auf meine Frage gefunden...
Dann komm ich mal zur Frage also ich habe auf meinem Mac einen W-LAN anschluss und jedesmal wenn ich ins Internet gehe muss ich vorher über das Start-Center gehen aber darauf hab ich keinen Bock mehr!!!
Also in den Netzwerkeinstellungen steht das ich mit meinem Router über IP verbunden bin..
Was muss ich machen damit ich z.B Opera einschalte sofort im Internet bin??!?!

danke für die Hilfe im vorraus ;);)
 
Was ist bitte denn für dich das Start-Center ?

Am einfachsten ist es wenn du einstellst automatisch verbinden
 
Ich vermute mit Start-Center meint er Einwahlsoftware seines Providers? Du sagst Du hast einen Router? Hinterlege auf dem doch direkt Deine Einwahlinformationen. Gib uns auf alle Fälle ein paar mehr Informationen zu Deinem Setup.
 
Also mein Router is eingestellt
un mit start-center meine ich das programm indem ich zugangsdaten '(die auch bereits im router sin) eingegebn habe un mit diesem verbinde ich mich dann mit dem router aber das möchte ich vermeiden
 
piwo13 schrieb:
Also mein Router is eingestellt
un mit start-center meine ich das programm indem ich zugangsdaten '(die auch bereits im router sin) eingegebn habe un mit diesem verbinde ich mich dann mit dem router aber das möchte ich vermeiden
:confused: Erstens brauchst Du kein Programm um Daten auf einem Router zu hinterlegen da Du durch Eingabe der Router-IP (idR 192.168.0.1, lies das im Handbuch des Routers nach) in Safari auf Deinen Router zugreifen und diesen konfigurieren kannst. Dort sollte Dein Benutzername und Passwort hinterlegt werden. Sofern Du eine Flatrate hast kannst Du auch noch einstellen, dass die Verbindung nie getrennt werden soll. Warum die von Dir genannte Software eine Verbindung zu Deinem Router herzustellen versucht weiß ich leider nicht da ich mir das so nicht vorstellen kann. Vielleicht erzählst Du uns aber kurz was zu Provider und Router.
 
Also ich kan ja ins Internet gehen abr dazu brauche ich das T-Online Start-Center damit meine ich http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/27/650278.html dieses Programm un ich möchte lediglich nur wissn wie ich meine Browser (Netscape,Opera) einstellen soll damit, wenn ich sie öffne sofort eine internet-site erscheint eben nur ohne benutzung des Start-Centers
 
Lösch erst mal die T-online Software und gib deinen Zugangsdaten im Router ein dann stellst du unter Netzwerk TCP/IP auf DHCP und bei AirPort auf Automatisch verbinden.
 
Vergiss den T-Online Schrott. Gib die Zugansdaten auf Deinem Router ein und im Netzwerk automatisch verbinden und gut is...

*ups zu langsam...*
 
Hast du schonmal versucht ohne Start-Center online zu gehen? Denn Startcenter->Router->Internet dürfte eigentlich gar nicht funktionieren, wenn der Router sich nicht sowieso schon einwählt.
 
Die zugangsdaten sind im center drin in meinen Netzwerkeinstellungen steht das ich mit dem über ip verbunden wäre (mit dem router)
und ja ich hab versucht ohne ihn on zu gehn aber das geht ja leider nich
un bedenkt das noch ein win am netzwerk hängt wobei ich glaube das das keine großen probleme darstellt, weil ich mir bald paralell zum mac ne win maschine hole
 
Ist das ein t-offline-Router?
 
Moin,

geb´bei deinem Browser als Startseite einfach "about:blanc" ein und gut ist.

Gruß Th.
 
piwo13 schrieb:
und ja ich hab versucht ohne ihn on zu gehn aber das geht ja leider nich

Doch das geht und nur so ist es sinnvoll und effektiv und dem Win Rechner ist es auch egal.
 
marco312 schrieb:
Doch das geht und nur so ist es sinnvoll und effektiv und dem Win Rechner ist es auch egal.
ja is mir klar das das geht aber dafür muss ma das erst konfigurieren un weil ich mich in der macwelt nich besonders groß auskenne (neuuser) bin ich hier ;) :D
 
Genau für solche Leute wie piwo13 ist die T-Online Software geschrieben worden :) Damit auch Computer-ungelernte ins Internet können, ich denke wenn du nicht mal einen Internetzugang auf deinem Mac einrichten kannst, solltest du weiterhin das Startcenter verwenden, ist meiner Meinung nach für dich besser geeignet.

Und zum Thema T-Online ohne Startcenter einrichten gibts tausende von Themen. Das haben wir jetzt schon so oft durchgekaut ---> SuFu.
 
piwo13 schrieb:
was meinst du mit t-offline?!?!
Na was wohl? Hast du den router von t-online bekommen? Sinus-schlag-mich-tot oder wie die heißen?

Wie auch immer schlag in der Anleitung zu dem Teil nach und trage da die Zugangsdaten ein, die du von t-online bekommen hast.
 
OHNE diesem T-Online Dings brauchst du nur die IP des Routers
in deine Netzwerk-Verbindung eingeben, und alles wird gut.

Hast du das schon versucht?
 
also Alex24 ich bin nich grad pc ungelernt ich hätte keine probs das alles auf ner win maschine einzustellen aber mein problem is da das KEINE winmaschine ist!!!
und meinen mac hab ich nich so lange
schliesslich hab ich ja den rest eingestellt deswegn komm ich ja ins intenet

un das is ein Basic SE 154 Sinus DSL
 
TCP/IP hat nix mit Mac oder Win zu tun :D
Und Router einrichten auch net :D
 
Zurück
Oben Unten