Internet ohne Internetverbindung - oder: Wie hat mein iPhone das gemacht?

Du hast die Wahl. Niemand zwingt dich dazu, dieses Forum zu besuchen und zu lesen.

Ach Leute, bitte. Der TE hat doch deshalb den Thraed hier erstellt, um sich zu den online-Fragen zu erkundigen, mit denen er sich bis dahin noch nicht konkret beschäftigt hatte. Dazu ist das Forum wohl da! Wenn das nicht mehr geht, könnte man ja hier auch zu machen und nur die FAQ stehen lassen...

Und sein Problem konnte ja gelöst werden. Und wie wir lesen konnten, wird er die Datenoption testen. Wenn er diese für sich als nützlich empfindet, wird er sie weiter nutzen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Sorry für OT und einen schönen Abend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notoyhund und iRocko
Mach einen Gefängnisausbruch und spiel dir SBSettings oder BossPrefs drauf. Kannst damit jeglichen Funk abstellen. Bei meiner Mum funzt das mit meinem alten 2G schon seit über 1,5 Jahren! ;)

Das hatte ich auch getan. Greift nur leider nicht mehr.
Anscheinend läst sich das ab V3 nicht mehr mit SBsettings abstellen.

@macclub: Danke!
 
Das hatte ich auch getan. Greift nur leider nicht mehr.
Anscheinend läst sich das ab V3 nicht mehr mit SBsettings abstellen.

@macclub: Danke!

Also, ich habe SBSettings 3.05 da drauf und da geht es: Also abstellen muss man EDGE und 3G, sonst geht das natürlich nicht. Kannst ja mit BossPrefs probieren. Aber ich habe eben auch auf meinem 3GS probiert, dann kommt bei Safari: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen / Internetverbindung oder so.
 
Au man au man, ich kann solche Leute echt nicht verstehen die es einfach nicht schaffen mal über ihren eigenen Horizont hinaus zu blicken. Ihr tut echt grad so als wär das iPhone ohne Internet ein nutzloser Stein. Wie schon gesagt: spart euch solche Kommentare.
Und mal nebenbei... das iPhone war für mich kostenlos, umsonst, 4free, ...
Da würde kein normal denkender Mensch sagen "oh nee, das will ich nicht. Ist ja Blödsinn ohne Internet Tarif"
Ich kann euch Labernasen einfach nicht mehr lesen!

Gehts noch ganz gut oder wie? Das hier ist ein freies Forum wo jeder frei seine Meinung äußern kann.
Ich habe nicht behauptet das das IPhone ohne Internetflat oder Datenvolumen wertlos ist. Es geht einfach ums Prinzip das Du Dich gewundert hast das sich das nette Teil ins Internet einloggt ohne das Du im WLAN warst.
Es gibt soviele Einträge zu diesen Thema das das IPhone Internet vorraussetzt, allein wegen vieler Apps die nach Hause funken. Klar durch einen JB kann man das gut abschalten aber das hat nicht jeder User.

Und schön für Dich das Du es 4free bekommen hast. Datenvolumentarife gibt es übrigends inzwischen ziemlich günstig.

Ach ja und zur Sache Labernasen, wenn Du keine Kritik vertragen kannst dann solltest Du nicht in Foren schreiben.
 
Also abstellen muss man EDGE und 3G, sonst geht das natürlich nicht.

Habe ich ja, brachte aber nix. Mittlerweile ja auch egal. ;)







Gehts noch ganz gut oder wie?

Ja, danke der Nachfrage.

Das hier ist ein freies Forum wo jeder frei seine Meinung äußern kann.

Habe ich damit getan. Schön das du das verstehst.

Ich habe nicht behauptet das das IPhone ohne Internetflat oder Datenvolumen wertlos ist.

Habe ich auch nicht gesagt.

Es geht einfach ums Prinzip das Du Dich gewundert hast das sich das nette Teil ins Internet einloggt ohne das Du im WLAN warst.

Wo? In deinem von mir zitierten Beitrag? Da ging es darum das du Leute ohne flat echt nicht verstehen kannst.

Es gibt soviele Einträge zu diesen Thema das das IPhone Internet vorraussetzt, allein wegen vieler Apps die nach Hause funken.

Die erklären das es sinnvoll ist eine Flat zu haben aber noch lange nicht wie es sein kann das dies ohne Eingabe von Zugangsdaten funktioniert was ja die Hauptfrage war.

Und schön für Dich das Du es 4free bekommen hast. Datenvolumentarife gibt es übrigends inzwischen ziemlich günstig.

Ist wiedermal ein total themenferner Beitrag. Noch dazu haben beide Aussagen nichts miteinander zu tun.

Ach ja und zur Sache Labernasen, wenn Du keine Kritik vertragen kannst dann solltest Du nicht in Foren schreiben.

Und weißt du was? Wahrscheinlich hast du damit sogar Recht.
Mittlerweile scheint es nämlich normal zu sein dass jeder jedem auf die Nase bindet das man seine Meinung nicht teilt, diese total "doof" findet und man selber ja der einzige ist der den Heiligen Gral des alles-richtig-machens für sich beansprucht.
Dein Beitrag war total sinnfrei und hat zum Thema NICHTS beigetragen sondern hat nur ausgesagt das du mich für doof hälst weil ich ein iPhone ohne Datentarif benutzen will. Das kannst du auch gerne wenn es dich glücklich macht aber wenn du das hier unbedingt post musst, rechne damit das du eine entsprechende Antwort erhälst.
Noch dazu war das Problem schon längst gelöst.
 
Die erklären das es sinnvoll ist eine Flat zu haben aber noch lange nicht wie es sein kann das dies ohne Eingabe von Zugangsdaten funktioniert was ja die Hauptfrage war.

In meinen ersten Eintrag habe ich überhaupt nichts von einer Flatrate geschrieben, es ging lediglich darum das so ein Handy eigentlich einen Internetzugang vorraussetzt. Das liegt nun mal am IPhone selbst weil es halt versucht sich einzuwählen um einen Datenabgleich zu machen.

Und zum eigentlichen Thema, es sollte doch eigentlich bekannt sein das diese Zugangsdaten garnicht mehr großartig eingeben werden müssen. Bei Handys vom eigentlichen Hersteller sind solche Daten vorinstalliert, ansonsten bringen das die neuen Karten von Haus aus mit.

Dein Beitrag war total sinnfrei und hat zum Thema NICHTS beigetragen sondern hat nur ausgesagt das du mich für doof hälst weil ich ein iPhone ohne Datentarif benutzen will.

Stop da verwechselst Du was, ich habe nicht behauptet das Du doof bist. Ich habe lediglich geschrieben das man sich im klaren sein sollte das dieses Handy Internet vorraussetzt, mehr nicht.

Noch dazu war das Problem schon längst gelöst.

Schön
 
Das liegt nun mal am IPhone selbst weil es halt versucht sich einzuwählen um einen Datenabgleich zu machen.

...was es nicht können dürfte (und bei anderen Anbietern auch nicht kann) ohne entsprechende Daten einzutragen.

es sollte doch eigentlich bekannt sein das diese Zugangsdaten garnicht mehr großartig eingeben werden müssen.

Mir war sowas bis letzten Samstag nicht bekannt. Bei anderen Anbietern auch heute noch.

Bei Handys vom eigentlichen Hersteller sind solche Daten vorinstalliert

Und das waren sie eben NICHT!
Keine Daten, nix, nada, ...

ansonsten bringen das die neuen Karten von Haus aus mit.

Meine Karte ist seit 5 oder 7 Jahren in Benutzung.


So und jetzt bin ich hier raus. Führt doch eh nur wieder dazu das der nächste mir erzählen will dass ich das iPhone zu nix gebrauchen kann ohne Internet.
Vielleicht nehm ich mir später noch nen :keks: und les noch etwas mit.
 
Jetzt erst mal sorry an alle wenn ich bei solchen Aussagen manchmal etwas grob reagiere aber es regt mich einfach richtig auf wenn mir immer irgendwelche Nasen erzählen wollen dass das iPhone ohne mobile Flat ja totaler Blödsinn und eigentlich unnutzbar sei.

Hab ich nie behauptet, nur sollte man sich kundig machen wenn man ein iPhone ohne Flat benutzen will. Genau das hab ich geschrieben.

Und wer ließt die iPhone Threads wenn er eh keins hat und auch nicht damit rechnet jemals eins zu bekommen?

Es verlangt niemand das Du iPhone-Threads liest wenn Du keins hast, wenn es aber plötzlich in Deinen Schoß fällt, hättest Du es spätestens in dem Moment tun sollen!

Zu Leuten mit Problemen dann zu sagen "Ja, hättest du mal vorher..." ist immer ne total tolle Lösung!

Hätte Dir einigen Streß erspart....


Anruf bei O2 folgt gleich.
Edit: hmm... früher konnte man da auch mal Sonntags anrufen. Die Zeiten sind wohl auch vorbei.

Ohne Worte :rotfl:

...was es nicht können dürfte (und bei anderen Anbietern auch nicht kann) ohne entsprechende Daten einzutragen.

Hatte ich schon geschrieben, wer bei O2 ist muß immer damit rechnen abgezockt zu werden, sei es über 0180-er Nummern wo die Preise drastisch erhöht wurden ohne den Kunden zu informieren, Abzocke bei der Euroumstellung (O2 war der einzige Laden der großzügig aufgerundet hat, alle anderen Netzbetreiber haben korrekt umgerechnet) oder halt die Daten.

In gut einem Monat wird deutschlandweit das Roaming mit T-Mobile abgeschaltet, da werden wieder Tausende die Ar$chkarte haben weil sie erstens nicht mehr telefonieren können und zweitens nicht aus ihren Verträgen kommen, da T-Mobile-Roaming noch nie Vertragsbestandteil war :rolleyes: Das ist nun mal ein mieser Schuppen :noplan:

Und das waren sie eben NICHT!
Keine Daten, nix, nada, ...

Siehe oben, langfristig sollte man da kündigen oder damit leben das ab und zu mal eine Aktion von denen kommt die Dir auf linke Art und Weise das Geld aus der Tasche zieht. Genau das in seiner Gesamtheit meine ich mit Hauptsache dreifuffzich gespart, nicht das Du keine Flat hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten