Internet mit Kabel Deutschland

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Internet über Kabel Deutschland ?
Ich würde mich für den Tarif für 20 Euro interessieren, allerdings ist die Upload bei 256 und der download bei 512kb/s. Da ich mit WLAN surfe frage ich mich, ob das ausreichend wäre für mich.

Ich rufe in der Regel Emails ab und surfe und Chatte. Dazu brauche ich eigentlich keine 1000'er Leitung, oder ?

Gruss

Flori
 
Jo ich hatte in meiner alten Wohnung KD - is ganz nett, vor allem die "Standleitung" sprich es gibt keine Zwangstrennung.
Ich hab die Kosten nicht im Kopf aber so eine Leitung würd ich mir nicht anschaffen - nach meinem Umzug hab ich nur noch DSL Light, vorher hatte ich 2200 ... das nervt tierisch :(

Ich würde mal sagen, wenn Du kannst besorg Dir die Leitung, die Du aktuell auch nutzt, man in der heutigen Flash-Site-Welt rumsurft wird alles schon seeehr langsam :(
 
Hab das seit ca. einem Jahr (oder schon länger :confused: ), weil es damals nix anderes breitbandiges bei mir hier gab. Bin zufrieden. Es war dieses Jahr zwei mal für ein paar Stunden weg, ansonsten keine Probleme. Der Telefonie-Dienst (den du aber wohl eh nicht willst) soll jedoch einige Probleme haben.

Nur für Emails und Chatten sollte die Bandbreite reichen, es sei denn man schickt dir ständig riesen Anhänge.
 
Kann es sein, dass du was verwechselst? Der Tarif für 19,90 € hat doch 2.200 kbit/s und nicht 512. Oder meinst du etwa den Pakettarif für Internet & Phone?

Von telefonieren über Kabel Deutschland kann ich dir nur abraten. Tu dir das nicht an. Hier in der Region haben so ziemlich alle Leute die ich kenne Probleme damit. Einmal gibt es kein Amt, dann funktioniert plötzlich die Telefonnummer nicht mehr. Ein anderes mal versteht man zwar den Anrufer, umgekehrt aber nicht. Das ist echt murks.

Internet über KD funktioniert allerdings prächtig. Das hab ich auch selbst. :hehehe:
 
autoexec.bat schrieb:
Kann es sein, dass du was verwechselst? Der Tarif für 19,90 € hat doch 2.200 kbit/s und nicht 512. Oder meinst du etwa den Pakettarif für Internet & Phone?

habs gerade gesehen, dass es noch weitere Pakete gibt :)
Ich habe noch ein Faxgerät, von dem ich gelegentlich Faxen tu.
Deswegen überleg ich schon, mir die Möglichkeit offenzuhalten.

Ist jemand von Euch dabei, der bei ALICE ist und kann mir was dazu sagen ?
War ich brauche ist einen günstigen Internetanschluß mit der möglichkeit gelegentlich Faxe senden und empfangen zu können.
 
zu Alice gibts hier schon irgendwo einen Thread. Da scheint man im Allgemeinen sehr zufrieden zu sein.
 
Zurück
Oben Unten