Internet langsam

S

Salzstadt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Von Zeit zu Zeit ist mein Internet über den Mac total langsam. Geht Euch das auch so? Zur gleichen Zeit laufen weitere angeschlossene PC's in unserem Haushalt einwandfrei. Könnte manchmal verzweifeln. Hab nen teuren Mac und dann geht so was simples wie das Internet nicht. Hat einer 'ne Idee, woran es liegen könnte? Das komische ist: Manchmal läuft es dann wieder (bei gleicher Konstellation) einwandfrei.
 
Bitte überschütte uns nicht mit so vielen Informationen zu Deinem System und Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock, Mai_Ke, ekki161 und eine weitere Person
Du musst es ja nicht weiterlesen, wenn Du es nicht verstehst.
 
und Du musst keine Details zu Deinem System / Deiner Installation posten, wenn Du keine Hilfe erwartest :noplan:

Ich hatte bei meinem USG100 Geschwindigkeitsprobleme, weil per PPPoE über eine Fritzbox als Modem die MTU-Length nicht gepasst hat. Ob Dir das weiterhilft, musst Du selbst entscheiden...
 
und Du musst keine Details zu Deinem System / Deiner Installation posten, wenn Du keine Hilfe erwartest :noplan:

Ich hatte bei meinem USG100 Geschwindigkeitsprobleme, weil per PPPoE über eine Fritzbox als Modem die MTU-Length nicht gepasst hat. Ob Dir das weiterhilft, musst Du selbst entscheiden...

Vielen Dank! Das mit PPPoE scheint bei mir auch der Fall zu sein. Ist im "Netzwerk" seit einiger Zeit als "nicht konfiguriert" dargestellt - also rote Ampel. Seit Routerwechsel. Vorher immer grün.
 
Zurück
Oben Unten