Internet langsam über Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von moritz-t, 19.03.2006.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Hallo,
    wir haben eine 6MBit DSL-Leitung und zwei AE-Stationen, die über WDS miteinander verbunden sind. Bin ich bei derjenigen Station eingelogt, die direkt an der Leitung hängt, habe ich Geschwindigkeiten bei 5-6MBit, also voll in Ordnung. Ist man allerdings bei der 2. Station eingelogt, lahmt das Internet mit bloßen 0,5 - 2Mbit. Es schwankt aber auch sehr. Mal hat man 1,5 und dann kurzzeitig sogar mal 3 oder 4, aber nie soviel, wie wenn man mit der 1. Station verbunden ist.
    Neustarten hilft auch nicht viel.

    Woran kann der Fehler liegen?

    Moritz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen