Internet langsam - seit mac mini

Switch-Kid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo,

ich bin total hilflos, seit dem ich meinen neuen Mac mini habe ist unser Heimnetzwerk total lahm.. was ist da los? wir haben eigentlich dsl - läuft jetzt wie 56 k , kann mir da jemand helfen?

danke

Switck-Kid
 
Hast du einen Web-Proxy eingeschaltet? (Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet(integriert)->Proxies)

Der hat bei mir mal das Netz extrem ausgebremst.

Simon
 
Internet langsam

Hi,

Du solltest auch "IPv6 konfigurieren" auf aus stellen, bei Ethernet
Schreib doch mal mit welchem Browser, da gibt es auch noch verschiedene Tipps.
Gruß mymacs
 
hi mymacs,
hab das jetzt auch ausgeschaltet, ist aber noch nichts richtig passiert .. also es ist der Safari standard Browser.. meint ihr ein anderer Browser wäre besser?
 
Schau mal in den Link im Meiner Signatur ,das betrifft aber eigentlich nur die Geschwindigkeit von Safari.

Wie genau gehst du ins Netz ? vielleicht falsche Router einstellungen. ?
 
Also ... ich muss zugeben, ich habe keinen blassen Schimmer ...

Ich benutze Safari, und das ist eigentlich recht flott.

Wenn du z.B. ein Programm/größeres Dokument runterlädst, was ist dann die Geschwindigkeit? Bei mir liegt das zwischen 60kb/s und 122kb/s.

Ansonsten gibt es bestimmte Webseiten, wie z.B. ebay.de, wo sich Safari gerne "verschluckt" und recht lange zum rendern braucht. Camino ist da z.B. schneller. (Benutze trotzdem Safari.)


Simon
 
naja also einen router benutze ich nicht.. die downloadgeschwindigkeit beträgt bei mir so schätze ich mal den normalen wert.. 281 MB in knapp einer stunde..ich habe einfach keine ahnung woran das liegen könnte
@marco312 : werde jetzt erst mal deinen link probieren..

danke
 
komisch habe alle eure anweisungen befolgt ist aber nichts passiert...
man das ist echt blöd wenn es so lahm ist..
 
Kleine nebeninfo. Die spiele laufen wenn ich sie über internet spiele auch total lahm.. das heißt ich habe einen extrem hohen Ping. Deshalb komme ich auch auf keinen serveer und kann somit nicht online spielen..
 
marco312 schrieb:
Schau mal in den Link im Meiner Signatur ,das betrifft aber eigentlich nur die Geschwindigkeit von Safari.

habs nie probiert, da ich glaubte dasses eh nix bringt... der rennt ja richtig im vergleich zu vorher *G*

danke - hast nen keks gut ;)
 
ich weiss zwar nicht genau was du mi damit sagen möchtest.. aber wirklich geholfen ahts mir nicht..
 
Switch-Kid schrieb:
ja meinetwegen... aber ist dieser Thread nicht eigentlich da mir zu helfen :(
:(

Bist du mit dem Modem Direkt an der Ethernet Buchse vom Mac ? Bist du in einem Netzwerk was für eine Leitung benutzt du. ?
 
Mit dem modem direkt an der ethernet Buchse.. ja das bin ich.
Ich bin in einem Netzwerk, ich gehe über einen anderen Computer ins Internet, welcher in letzter zeit extrem langsam geworden ist(spyware adware und so'n kram)
was für eine Leitung? DsL, T-online.
 
Da kann ich dir nicht so ganz folgen wenn das Modem direkt an deinem Mac hängt wie kannst du dann gleichzeitig über einen Rechner ins Netz gehen .
 
ich kenn mich da nicht so aus.. also in meinem mac hängt dieses modem dran da isses dirket angeschlossen..wie nennen sich diese teile wo jeder sein Lan-Kabel reinsteckt und diese grünen Lämpchen leuchten ? ^^ so eins Benutzen wir, insgesamt sind wir drei im Bunde..
 
Also, wenn ich das richtig sehe habt ihr das DSL Modem direkt an einen Switch/Hub (das Ding mit den grünen LEDs) gehangen an dem auch die Rechner hängen. Korrekt? Dann ist das euer Problem. Das funktioniert zwar, wenn ein Rechner "Internet connection sharing" aktiviert hat, aber es ist erstens sehr sehr unsicher und zweitens wird es sehr langsam mit mehreren Rechnern besonders wenn nur ein Hub zum Einsatz kommt. Warum das so ist erklär ich jetzt nicht, da es zu viel ist.
Lösung:
Kauft euch einen billigen Router und ihr habt keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. danke vielleicht liegts daran.. aber das komische an der sache ist ja das als ich noch meinen altten windows pc hatte war noch alles im klaren, da war das internet noch schnell aber jetzt plötzlich seit meinem mac schwupp ist es langsam...
apropos.. wie genau funktioniert denn ein router?
überleg ob ich jetzt einen kaufe..
 
Zurück
Oben Unten