1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet langsam - seit mac mini

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Switch-Kid, 30.03.2005.

  1. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hallo,

    ich bin total hilflos, seit dem ich meinen neuen Mac mini habe ist unser Heimnetzwerk total lahm.. was ist da los? wir haben eigentlich dsl - läuft jetzt wie 56 k , kann mir da jemand helfen?

    danke

    Switck-Kid
     
  2. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Hast du einen Web-Proxy eingeschaltet? (Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet(integriert)->Proxies)

    Der hat bei mir mal das Netz extrem ausgebremst.

    Simon
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Internet langsam

    Hi,

    Du solltest auch "IPv6 konfigurieren" auf aus stellen, bei Ethernet
    Schreib doch mal mit welchem Browser, da gibt es auch noch verschiedene Tipps.
    Gruß mymacs
     
  4. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    nein da ist nichts angeschaltet.. komisch.. weisst du noch was?
     
  5. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hi mymacs,
    hab das jetzt auch ausgeschaltet, ist aber noch nichts richtig passiert .. also es ist der Safari standard Browser.. meint ihr ein anderer Browser wäre besser?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Schau mal in den Link im Meiner Signatur ,das betrifft aber eigentlich nur die Geschwindigkeit von Safari.

    Wie genau gehst du ins Netz ? vielleicht falsche Router einstellungen. ?
     
  7. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Also ... ich muss zugeben, ich habe keinen blassen Schimmer ...

    Ich benutze Safari, und das ist eigentlich recht flott.

    Wenn du z.B. ein Programm/größeres Dokument runterlädst, was ist dann die Geschwindigkeit? Bei mir liegt das zwischen 60kb/s und 122kb/s.

    Ansonsten gibt es bestimmte Webseiten, wie z.B. ebay.de, wo sich Safari gerne "verschluckt" und recht lange zum rendern braucht. Camino ist da z.B. schneller. (Benutze trotzdem Safari.)


    Simon
     
  8. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    naja also einen router benutze ich nicht.. die downloadgeschwindigkeit beträgt bei mir so schätze ich mal den normalen wert.. 281 MB in knapp einer stunde..ich habe einfach keine ahnung woran das liegen könnte
    @marco312 : werde jetzt erst mal deinen link probieren..

    danke
     
  9. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    komisch habe alle eure anweisungen befolgt ist aber nichts passiert...
    man das ist echt blöd wenn es so lahm ist..
     
  10. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kleine nebeninfo. Die spiele laufen wenn ich sie über internet spiele auch total lahm.. das heißt ich habe einen extrem hohen Ping. Deshalb komme ich auch auf keinen serveer und kann somit nicht online spielen..