Internet langsam - Nur der Mac - Nur der Account

PeKah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
jetzt habe ich mich extra für diese Frage in dem Forum registriert :D
Denn ich verzweifle:
Ich nutze momentan mein erstes MacBook.
Mein Problem ist, dass ich einen extrem verlangsamten Zugriff auf das Internet habe, wenn ich zuhause bin (Download: 1,3mbit/s -- Upload: 1,51mbit/s -- Ping: irgendwo zwischen 80 und 400, laut t-online Speedtest).
Nicht nur beim surfen laden die Seiten und Videos extrem langsam, sondern auch Spiele sind nicht mehr möglich.

Das Kuriose: Alle anderen Geräte im WLAN haben wunderbare Ergebnisse und keine Lags. Sowohl andere Laptops, als auch Smartphones und Tablets. Die Leistung meines Macs bleibt aber konstant schlecht, auch wenn es das einzige Gerät im Netz ist.
Wenn ich mit dem Mac in anderen Netzwerken arbeite (etwa im Büro, oder so) habe ich ganz normale Werte und keine Lags.

Noch kurioser: Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer auf meinem Mac anmelde, sind die Werte ebenfalls wunderbar.

Woran liegt das?
Ich habe sowohl Mac als auch Router mehrmals neu gestartet.
Ich habe den DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4. ausprobiert.
Ich habe nichts auffälliges in den Setting des Routers finden können :/

Hintergrund:
Ich habe ein MacBook Air (Anfang 2015)
Ich habe eine 16.000 mbit/s Leitung.

Ich wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar :)
 
Hallo, Willkommen im Forum!
sind nur drei Vermutungen, probier mal folgende Dinge:

• unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen/TCP-IP: IPv6 deaktivieren! (Automatisch in "Nur Link-Local" ändern)
IPv6 – aktuelle Probleme und warum es nicht immer flächendeckend umgesetzt wurde - it-daily.net

Malware ? Probier hiermit die Entfernung:
Malwarebytes | Free Anti-Malware Detection & Removal Software for Apple Macintosh Computers
Malwarebytes veröffentlicht Anti-Malware-Tool für OS X | ZDNet.de

• Wenn es unter einem anderen Benutzer funzt – vergleiche die Netzwerkeinstellungen beider Benutzer.
 
Zurück
Oben Unten