Internet kaputt????

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dholle81, 19.05.2004.

  1. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    habe einen emac G4 über Blue im Internet, zumindest denke ich das. Am Anfang vom einwählen bin ich auf der Startseite. Jede weitere Seite kann nicht angezeigt werden (Server konnte nicht gefunden werden). Hat irgend jemand ne Idee, bin vollkommen neu auf dem MAC feld.

    Bin für alles offen.

    P.S. hilfe!!!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Das Internet ist nicht kaputt, sonst hättest du ja nicht hier posten können! ;)

    Deine Angaben sind recht dürftig. Wie wählst du dich ein? Modem, ISDN, DSL? Router? Netzwerk?
     
  3. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    61
    Ich poste von nem PC (geoutet), also der mac soll über ISDN von Blue FRitz ins Internet (AP-ISDN). Ist auch kurz drin und dann kommt nur noch server nicht gefunden.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Und über welchen Provider gehst Du ins Internet?
     
  5. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    61
    Tonnenline (t-online). Mit nem Laptop (MSXP) komme ich ins netz.
     
  6. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Wie hast du denn das Internet kaputt gekriegt?

    rm http://*.* ? :confused: :D
     
  7. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Internet nicht kaputt

    Kann sein, nur DNS kaputt. Internet bestimmt nicht kaputt, sonst auch keine Startseite. Versuch mal nur IP einzutippen.
     
  8. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
     

    [​IMG]
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Ich tippe mal eher, dass die Startseite noch im Cache liegt und der "Kaputtmacher" daher die Seite noch angezeigt bekommt. Zur BlueFritz-Lösung kann ich leider (oder glücklicherweise?) nichts sagen - sorry.
     
  10. dholle81

    dholle81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    61
    Könnte sein, werde es am Fr. austesten. Bin leider vorher weg. Am Cache kann die seite eigentlich nicht sein, da es manchmal klappt und manchmal nicht, aber nur die erste seite. Und ein einziges mal http://www.t-online.de. komisch.
     
Die Seite wird geladen...