Internet-Kapazität verteilen

Diskutiere das Thema Internet-Kapazität verteilen im Forum Netzwerk-Software

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Ich habe ein Netzwerk bei mir zuhause. Insgesamt haben wir 500 Kbits. Alles macs mit mindestens 10.3. Also nun zu meiner Frage:

    Ich downloade oft Sachen und brauche dafür recht viel Internet Kapazität und das Internet geht recht langsam (bei allen Benutzern). Nun wenn niemand viel Internet braucht ist das nicht das kein Problem, doch wäre es gut wenn andere Computer immer eine gute Internetverbindung haben (und ich immer die übrige Kapazität brauche kann um zu downloaden)

    Gibt es ein programm für das dies tun kann?
     
  2. gaianchild

    gaianchild Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Würde ich am ehesten über den Router lösen... falls dieser QoS (Quality of Service) bzw. Traffic Shapping unterstützt, dann kannst du die Bandbreite zwischen den Benutzern aufteilen.

    Ansonsten gibt es für den Mac auch Programme.

    Die Router-Lösung ist jedoch meines Erachtens besser, da du dadurch zentral die Bandbreite verteilen kannst und nicht auf jedem Client ein entsprechendes Tool installieren musst.
     
  3. szged

    szged Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    habe ich schon geschaut aber gibt es da ein Programm?
     
  4. Klick doch einfach auf den Link in Gaianchilds Post.
     
  5. gaianchild

    gaianchild Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...