Internet im Ausland

D

Dad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Wüsste gerne wie die Kosten für die Benutzung des Internets in Österreich ist. Gibt es da auch Edge?
 
JA dort gibt es EDGE... Preise kannst du sicher bei der TM Hotline erfragen oder irgendwo auf der Homepage finden!
 
bin demnächst auch in Österrreich und hab glücklicherweise ein Hotel gefunden, das in allen Zimmern kostenlos WLAN anbietet.
 
Ich glaube die preise lagen bei 10€/MB :D
Auf jeden Fall sollte man Internet im Ausland tunlichst meiden.
 
Hi Dad :)

musste ich auch vor kurzem wissen:
Daten-Roaming Preise iPhone - AT= 0,39€ pro 50kb + 0,49€ pro Tag, also 7,80 € pro MB + 0,49 pro Tag... quasi ein Schnäppchen ;)

Lag Shat also mit 10 € gar nicht schlecht :)

Gruß
Chris
 
Wüsste gerne wie die Kosten für die Benutzung des Internets in Österreich ist. Gibt es da auch Edge?

Ich würde mir lieber einen Hotspot suchen. Die Daten-Roaming-Preise sind eine Zumutung, zumal nicht mal kB-Weise abgerechnet wird, sondern immer je angefangene 100kB. Und das läppert sich ziemlich schnell zusammen.
 
Die Viviane von der EU ist ja gerade dabei, den Providern "vorzuschlagen" die Roamingpreise auf ein vernünftiges Maß zu senken ;) Es ist wirklich abstrus, daß Provider es für sinnvoll halten, derartige Preise für Datenroaming zu verlangen, insbesondere, wenn es sich um den gleichen Konzern handelt. Damit behindern sie unnötigerweise das Wachstum und die Nutzung von Daten- und Mehrwertdiensten.
 
Hab eben mal bei der T-mobile Hotline nachgefragt, wie das in Österreich aussieht. Die meinten, dass Roaming-Kosten auch dann anfallen, wenn ein vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellter Wlan-Hotspot genutzt wird. Stimmt das denn? Ich dachte, dann würden eben gerade keine Roaming-Kosten anfallen. Wen ich den kostenlosen Hotspot via Notebook nutze, fallen ja auch keine Kosten an.
 
Vergiss die Hotline.
WLAN ist für dich kostenlos, solang es kein kostenpflichtier Hotspot ist (von T-Mobile o.Ä. ) .

Solange du "Daten Roaming" ausgeschaltet hast, fallen keine Kosten an.
 
@Shat:

Und den kostenlosen Hotspot kann ich auch nutzen, wenn Daten-Roaming ausgeschaltet ist? Die Hotline meinte, Roamingkosten würden in jedem Fall anfallen, da ich ja nicht mehr im Inland wäre. Hat das denn schon mal jemand ausprobiert?
 
Wie gesagt, vergiss die Hotline. ;)

Natürlich kannst du den Hotspot auch ohne Daten Roaming nutzen, woher sollte das iPhone wissen, in welchem Land sich das WLAN befindet?
Daten Roaming bedeutet nur, dass du Daten empfängst & sendest über EDGE . Hast du dies deaktiviert, so kannst du lediglich kein mobiles Internet über EDGE / GPRS nutzen und bist im Ausland an WLAN-Netzwerke gebunden.

Sofern der Hotspot kostenlos ist fallen selbstverständlich keinerlei Kosten an.
 
Super,

da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dachte schon ich müsste mein Notebook wieder mitschleppen.
 
die hotline meinte bestimmt Telefonroaming, das fällt bei Gesprächen natürlich an...
 
Zurück
Oben Unten