Internet funzt unter OSX nicht

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Stunden versuche ich per Tiger ins Internet zu kommen, es funktioniert einfach nicht mehr. Sowohl unter Firefox als auch über Safari. Das komische dabei ist, dass ich per Parallels und XP ins Internet komme, nur unter OS X nicht. Woran liegt das bloß? Schätze mal, dass es an einer Einstellung liegt. Vielleicht weiß hier jemand was?
 
Irgend nen proxy an?
 
Nein, kein Proxy. Vielleicht spielt WLAN dabei eine Rolle?

Ach ja, wenn ich den Router anpinge dann ist alles ok. Nur wenn ich Webseiten anpingen möchte, dann kommt keine Antwort zurück
 
Wie krieg denn dein parallels die verbindung. muss doch auch über macos laufen.
 
Eben. Deshalb wundere ich mich auch.
 
kommst du mit Adium rein? denn falls das auch nicht geht liegt es an den Netzwerk Einstellungen, was ich eher glaube!

Falls nicht müsste man die Browser Einstellungen überprüfen.
 
mehr infos wären schon nicht schlecht... geht es seitdem du parallels installiert hast nicht?
hast du einen dns server in deinen netzwerk einstellungen stehen?

ping mal heise.de an 193.99.144.85
 
Nein, Parallels ist schon länger installiert und es hat alles auch bis heute wunderbar funktioniert. Wenn ich heise anpinge, bekomme ich die folgende Meldung: "ping: sendto: Cannot allocate memory" Was heißt das?
 
komischer fehler, der besagt das ping keinen speicher bekommen kann um den befehl zu starten , bzw ein prozess hat den ganzen speicher geklaut... reboot hast du schon durchgeführt?
 
Ja, das habe ich schon mehrmals gemacht. Der Fehler ist immer noch da.
 
littlesnitch installiert?
 
Ja, habe es vorhin schon deaktiviert.
 
Was sagt den die Router tabelle

einmal bitte

netstat -rn
 
Hier die Routertabelle:

205 mbufs in use:
201 mbufs allocated to data
3 mbufs allocated to socket names and addresses
1 mbufs allocated to Appletalk data blocks
274/566 mbuf clusters in use
0/16 mbuf 4KB clusters in use
1247 Kbytes allocated to network (48% in use)
0 requests for memory denied
0 requests for memory delayed
0 calls to protocol drain routines
 
Komische Ausgabe, das sieht nicht nach einer Routingtabelle aus ;)

Sorry ich kann dir derzeit leider nicht weiter helfen... Klausur steht morgen an
 
Gibt es vielleicht irgendwelche prefs die ich löschen kann?
 
Einmal diese Dateien auf den Desktop verscheiben und neu starten

/Users/name/Library/Preferences/com.apple.internetconnect.plist

/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

/Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist
 
Ach dann vielleicht die hier (habe die Option falsch gelesen):

Routing tables

Internet:
Destination Gateway Flags Refs Use Netif Expire
default 192.168.2.1 UGSc 3 26 en1
127 127.0.0.1 UCS 0 0 lo0
127.0.0.1 127.0.0.1 UH 11 9644 lo0
169.254 link#5 UCS 0 0 en1
192.168.2 link#5 UCS 0 0 en1
192.168.2.1 127.0.0.1 UHS 4 425 lo0
192.168.2.3 127.0.0.1 UHS 0 108 lo0

Internet6:
Destination Gateway Flags Netif Expire
::1 ::1 UH lo0
fe80::%lo0/64 fe80::1%lo0 Uc lo0
fe80::1%lo0 link#1 UHL lo0
fe80::%en1/64 link#5 UC en1
fe80::216:cbff:febd:2480%en1 0:16:cb:bd:24:80 UHL lo0
fe80::%en2/64 link#9 UC en2
fe80::201:23ff:fe45:6789%en2 0:1:23:45:67:89 UHL lo0
fe80::%en3/64 link#10 UC en3
fe80::210:32ff:fe54:7698%en3 0:10:32:54:76:98 UHL lo0
ff01::/32 ::1 U lo0
ff02::/32 ::1 UC lo0
ff02::/32 link#5 UC en1
ff02::/32 link#9 UC en2
ff02::/32 link#10 UC en3
 
Jetzt geht's wieder. :) Habe die ganzen prefs gelöscht und die Netzwerkverbindung neu eingerichtet. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten