internet / firewire funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oaki, 09.05.2006.

  1. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hallo!

    Ich habe ein Powerbook G4 und bin an folgendes Problem geraten.

    Ich wohne jetzt in ner neuen Wohnung mit einem DSL Internet anschluss. Aus dem Modem kommt ein FireWire Kabel das ich dann am PB anschliesse aber komischerweise wird der FireWire Aanschluss gar nicht erkannt! Habt ihr eine Idee an was das liegen koennte?

    Vielen Dank!
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Vermutlich ist das kein FireWire Kabel.

    Ganz üblich ist dagegen Ethernet. Jetzt bitte weiterlesen im Forum zu Netzwerke.
     
  3. Normal geht man über ein Ethernetkabel ins Netz. Oder gleich ohne Kabel.
     
  4. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Sorry das ich nochmals hier reinschreibe, aber ich bin mir ziemlich sicher das es ein FireWire ist, da ein Ethernet kabel ja quasi ein Netzwerkkabel ist, und das ist es sicher nicht :)
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    DSL Modem mit FireWire? Bitte genaue Modellbezeichnung des Modems oder Bild vom Stecker.
     
  6. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    ok, sorry ist demfall n USB Kabel. aber trotzdem, funktioniert einfach nicht..
     

    Anhänge:

  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Na also, da sind wir schon etwas weiter. Nun benutze bitte das Ethernetkabel und nicht das USB-Kabel. Für USB brauchst Du Treiber, die es für OS X anscheinend nicht gibt. Über Ethernet sind keine Treiber nötig.
     
  8. oaki

    oaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Es gibt aber kein Ethernetkabel dazu, es ist nur ein USB Kabel und das Kabel das das Modem verbindet dabei! Und ein weiteres Problem ist auch das am Modem nur ein Steckplatz fuer ein USB Kabel hat, und halt noch den Steckplatz fuer das Kabel zur Telefonbuchse..
     
  9. Guck mal hier:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dir fehlt wahrscheinlich nur dieses weiße Ethernetkabel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen