Internet Explorer zeigt localhost nur an wenn...

M

mescamesh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich mit dem Internet verbunden bin. Möchte ich die von mir entwickelten Seiten jedoch unterwegs auf Kompatibilität mit dem IE-Browser prüfen bringt er "localhost" nicht gefunden. 127.0.0.0 bringt auch nichts, ebenso der computername :rolleyes: :mad:
gibts da vielleicht 'ne einfache Erklärung :cool:
FF und Safari tadellos (sind mir auch lieber:D)
LG
Stevie
 
localhost ist auch 127.0.0.1 ;)
 
Ja, das kenne ich.
Es gibt einen online und einen Offline Modus.
Ist der IE "nicht verbunden" weigert er sich, was anderes als einzelne Dateien anzuzeigen. Benutzt du den grad am Mac oder am PC?

Beim WIndows-PC gabs das Workaround, daß man beim Einrichten (1. Mal starten) immer auf "Verbindung über LAN" klicken mußte, dann war er quasi immer "online", egal ob du eine Verbindung hattest oder nicht..

Ansonsten gabs das von dir beschriebene Problem.
 
Auf dem PC hab ich kein Problem, ist auf dem Mac (da ja leider auch eine etwas veraltete Version?!)
 
mescamesh schrieb:
Auf dem PC hab ich kein Problem, ist auf dem Mac (da ja leider auch eine etwas veraltete Version?!)

Ja, der ist veraltet. Sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
 
Was passiert denn wenn Du die Datei direkt aus dem Finder in das Browserfenster ziehst? Zeigt er die DANN an?
Nur so ein Gedanke...
 
Hallo,

funktioniert, aber der Server arbeitet dann nicht, d.h. PHP-Skripte etc werden nicht berücksichtigt.
 
Nur so nebenbei:

Was genau versprichst du dir davon, wenn du deine Seiten mit dem IE für Mac testest? Ausser dem Namen hat er mit dem IE für Windows nicht viel gemein und auf dem Mac benutzt sowieso niemand mehr den IE, nachdem der mittlerweile hoffnungslos veraltet ist.
 
Na wenn ich mit css und <div> arbeite verhält er sich genauso zickig wie sein Windows Bruder und das Layout, das auf der Mac Version läuft ist auch bei der Windows Version OK...
 
Zurück
Oben Unten