Internet Explorer zeigt Hintergrundbilder nicht an

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von imacer, 26.11.2005.

  1. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    120
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Hallo,

    habe eine kleine Homepage, bei der mir jemand jetzt sagte, er könne die Hintergrundbilder (alles jpg) nicht sehen?
    Mit dem Netscape Navigator, Safari und Camino gehts bei mir, mit dem Mac IE allerdings auch nicht.
    Wie kommt das?
    Liegts an einer Einstellung im Browser?

    Homepage

    Wäre dankbar für einen Tipp.

    MfG

    imacer
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    korrigier mal den pfad! das ist der lokale und nicht der vom webspace… ;) auf deinen rechner zu schaun ist schwer für uns :D
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Puh ...

    Meinst Du die Bilder, die so ca. 15 cm unter dem groß geschriebenen Danke stehen?
    :D
     
  4. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    120
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Öhm...wie mache ich das?
    Wieso klappt es den mit den anderen Browsern oder kann von euch niemand die Bilder sehen, egal womit?

    @macmeikel.
    Nein, nicht die kleinen "Linkbilder" sondern ein großes, was den Hintergrund der Seite darstellt. (n G4)

    imacer
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das liegt bestimmt an einem der 241 Fehler auf der Startseite.
    Und das Hintergrundbild kann ja nicht geladen werden mit einer lokalen URL, wie bereits erwähnt.

    Edit: Nein, der Hintergrund ist weiß.
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    in welchem programm hast du denn die seite erstellt?
    du müsstest den pfad so umändern, dass er auf das hgbild, das auf deinem webspace liegt, zeigt (zb wenn das bild imacg4.jpg im ordner "bilder" in deinem root-verzeichnis auf dem webspace liegt, dann halt: background-image: url(bilder/imacg4.jpg)).
    wir werden alle dieses imacg4.jpg nicht sehen können. weil der pfad einfach nicht stimmt. das hat mit den browsern nichts zu tun :)
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Spielt doch keine Rolle ;-)

    Jepp. Und dann kann er noch die 240 übrige Fehler korrigieren ;-)
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    …reines interesse meinerseits :D

    …irgendwo muss er ja anfangen ;)
     
  9. imacer

    imacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    120
    MacUser seit:
    23.01.2003
    Dake, ich werde das mit dme Pfad mal ändern.
    Mit dem Netscape Composer und bei mir sieht alles so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. IE ist der einizige, der das Hintergrund bild nicht zeigt.
    Was für 240 Fehler meinst du denn?!

    imacer
     
  10. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    validator
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen