Internet Explorer wieder installieren

S

Stan Tiefsand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe auf meinem Mac (iMac 15"-TFT mit OS X 10.2.6) den IE gelöscht (Ordner in den Papierkorb geschoben und Papierkorb geleert ;) ).

Da ich nun einige Webseiten testen möchte, brauche ich ihn doch wieder. Wie bekomme ich ihn wieder installiert? Er muss doch auf der beiliegenden DVD (iMac Software) sein, jedoch schaffe ich es nicht ihn wieder zu installieren.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Stan
 
Heft-CD oder neu downloaden

Hallo,

hast du vieleicht eine Heft-CD wo der IE drauf ist und von der Du ihn neu instalieren könntest?

Ansonsten vieleicht neu herunterladen.

mfg
 
Äh, tja, danke erstmal ;) ...

Wieso sollte ich ihn mir downloaden (abgesehen davon, dass ich dieses Wagnis mit meiner 56k-Analogleitung nicht eingehen werde) bzw. sollte mir eine Heft-CD besorgen (abgesehen davon, dass ich eine aktuellere Version habe)?

Wie schon gesagt, ich dachte er sei im Lieferumfang von OS X 10.2 enthalten, täusche ich mich indiesem Punkt?

Gruß

Stan
 
Nein da liegst Du richtig. Er sollte auf der 2ten Cd sein.
Nutze an besten Pacifist dazu mit dem kannst Du einzelne Programme auf der Installations CD heraussuchen und dann Installieren.
 
Hallo,

auf einer der Installations-CD ist eine Datei "Applikation.pkz" Ob .pkz stimmt, weiß ich jetzt nicht. Einfach den Rechner normal von der Festplatte starten, die CD einlegen, die Datei doppelklicken, alle Programme werden dadurch installiert, neue Versionen werden nicht überschrieben.

Gruß macuser30
 
Du kannst ihn Dir mit dem Programm Pacifist von der Mac OS X Install Disc 1 aus dem Paket /System/Installation/Packages/Essentials.pkg extrahieren. (Applications > Internet Explorer.app)

@ macuser30 und Icetheman
Der Internet-Explorer ist nicht im Paket Additional Applications auf der zweiten CD, dort sind nur iTunes, iMovie, iPhooto und Acrobat drin.
 
Zurück
Oben Unten