Internet Explorer und Entourage spinnt...

A

artlantik

Hallo!

Seit ich meinen Drucker installiert habe spinnt IE und Entourage! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Zusammenhang zum Drucker besteht, denn es fing erst kurze Zeit später an. IE wird "unerwartet beendet" sobald ich es öffne und Entourage wird beendet wenn ich z.B. versuche ein e-mail zu löschen :-( Was kann das nur sein???

Das stand beim letzten Absturz im IE-Protololl: Command:
_____________________________________________________
Internet Explorer
PID: 427

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x65772052

(...dann kommen viele Zahlen...)
_____________________________________________________

und das bei Entourage:

Command: Microsoft Entourage
PID: 436

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x034720da

(...und wieder ein Haufen Zahlen...)
_____________________________________________________

Kann mir jemand helfen???
Viele Grüße,
Birgit
 
gleiches Problem

Hallo Birgit,

ich hab genau das gleiche Problem. Der Internet Explorer startet gar nicht und Entourage stürzt ab wenn ich versuche eine Email zu öffnen, die eine Anlage enthält.

Hat irgendjemand ne Lösung hierzu?

Tobias
 
Rechte reparieren

Hallo Ihr 2,

versucht mal, die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren.

Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Festplatte auswählen > Erste Hilfe > Volumen-Zugriffsrechte reparieren.

Dauert ein Weilchen...

Gruss Keule
 
nix gebracht

Hallo Keule,

Festplatten Dienstprogramm hat leider nix gebracht, oder muß ich noch neu starten?

Tobias
 
Nächster Versuch

Du kannst noch folgendes Versuchen:

In Deinem Userverzeichnis > Library > Preferences > Explorer verschieben (z.B. in den Papierkorb)

Explorer neu starten...
Klappts damit?
 
geht leider auch nicht

Hallo Keule,

geht leider auch nicht, hab in den preferences den Explorer in den Papierkorb geschmissen, beim erneuten Start vom Explorer genau das gleiche Problem, will heißen, der Explorer kommt gar nicht erst richtig hoch.
In den Preferences wird aber der Explorer Order wieder neu eingetragen.

Noch ne idee?

Tobias
 
Welches System setzt Du denn ein?
Jaguar oder Panther?

Welchen IE hast Du, 5.2.2 oder 5.2.3?

Evtl. Update auf 5.2.3 durchführen:
Download hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 10.2.8 installiert, explorer5.2
 
Das steht bei mir im letzten Absturz-Protokoll des internet Explorers:

Command: Internet Explorer
PID: 438

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x0225032a

Thread 0 Crashed:
#0 0x0064c6cc in PrefMgr_P
#1 0x0064d460 in PrefMgr_PrivateMapEverythingWrapper
#2 0x0064d664 in PrefMgr_MapEverything
#3 0x003b80d4 in 0x3b80d4
#4 0x0039bfd8 in 0x39bfd8
#5 0x0039b6d0 in 0x39b6d0
#6 0x0039a28c in 0x39a28c
#7 0x0039a034 in 0x39a034
#8 0x001be460 in 0x1be460
#9 0x0047b340 in 0x47b340
#10 0x00443328 in 0x443328
#11 0x001b2f1c in 0x1b2f1c
#12 0x001b2db4 in 0x1b2db4
 
Entourage und IE 5.2.3

Habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem (allerdings noch mit Entourage 2001 und IE 5.2.3).
Interessanterweise stürzt Entourage nur bei Infomails (auch von apple...) von Firmen ab, alle privaten Mails können problemlos geöffnet werden.
IE 5.2.3 habe ich seitdem aufs Altenteil geschoben und arbeite mit Safari, läuft stabiler und (subjektiv) schneller.
Tritt auf, seit ich auf 10.2.8 aktualisiert habe.
Bisher keine Lösung gefunden.
Könnte eventuell mit Office 2001 zusammenhängen, da entourage 2001 bei Start unter OS 9 problemlos läuft.
Versuche mir jetzt Office für X zu orgaisieren und werde dann alles unter Classic löschen.
Wäre ansonsten für jeglichen weiteren Tipp dankbar. Das mit den Mails nervt ziemlich.

Gruß

spacet
 
gibt's jemand bei dem der Internet Explorer unter 10.2.8 funktioniert?
Das Problem scheint wohl ursächlich mit dem Update in Zusammenhang zu stehen, oder?
 
Original geschrieben von Albretti
gibt's jemand bei dem der Internet Explorer unter 10.2.8 funktioniert?
 

Bei mir funktioniert IE 5.2.3 auf 2 Mac's mit 10.2.8 (1x TiPowerbook, 1x G4 TFT iMac)
 
mann! ich krieg noch die Krise, muß ich jetzt alles neu installieren?
 
nur so ne Idee…

ich weiß nicht obs hilf aber legt doch mal die Datenbank neu an in Entourage! Einfach Wahltaste alt beim Starten drücken!
 
Original geschrieben von Keule
 

Bei mir funktioniert IE 5.2.3 auf 2 Mac's mit 10.2.8 (1x TiPowerbook, 1x G4 TFT iMac)
 

Ach ja..., ihr mit den neuzeitlichen Maschinen...
Unsereiner (Ur-Macianer) werkelt noch mit einem G3 beige MT. Größter Luxus ist ein 466er Prozessor, Firewire/USB und DVD...
Die Mühle ist halt noch gute alte Qualität, nicht totzukriegen.
 
immer noch keine Lösung

gibt's denn keine Lösung der Art, putz den Internet Explorer samt irgendwelcher registrier einträge (bin Switcher) von der Platte. Anschließend Versuch mit Neuinstallation.

help!
 
Original geschrieben von Albretti
Thread 0 Crashed:
#0 0x0064c6cc in PrefMgr_P
#1 0x0064d460 in PrefMgr_PrivateMapEverythingWrapper
#2 0x0064d664 in PrefMgr_MapEverything
 
hmm, das sieht doch so aus, als ob doch die preferences schuld wären und NICHT gelöscht wurden, gelle? viell. schaust du noch einmal, ob du alle verzeichnisse dieser art (in der system- UND der user-library) gelöscht hattest? neu angelegt werden die beim start natürlich wieder, aber dann hoffentlich mit den richtigen einträgen.
 
auch das funktioniert nicht

Hab jetzt nochmal den explorer ordner in den user preferences UND Systemordner gekillt, Explorer startet noch immer nicht....
 
wo sind die experten?

Gibt's noch jemand der zur Problemlösung beitragen kann?
 
Re: wo sind die experten?

Original geschrieben von Albretti
Gibt's noch jemand der zur Problemlösung beitragen kann?
 

Hi Albretti,

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe mittlerweile sämtliche Ideen noch einmal ausprobiert, sogar das gesamte system neu aufgesetzt (10.2.8 UND 9.2.2).
War einfach nix...
Versuche es jetzt mit Office X, damit vielleicht zumindest wieder ein funktionstüchtiges Mailprogramm läuft.
Vielleicht liegt es ja doch an meiner Uraltmühle mit Prozessorupgrade und 10.2.8

spacet
 
Zurück
Oben Unten