Internet Explorer geht nicht

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay zusammen, habe vor kurzen einen Mac G3 mit dem Betriebssystem OS 9 bekommen, der vorher in der Firma stand!

Hatte zuerst das Problem das ich jetz daheim mit dem Rechner nicht ins netzt konnte bzw. nicht wuste wie! Habe mir jetzt Ehternet 8000 und MacPoet draufgeladen! Jetzt sagt mir der Rechner er seie Online, aber mein Internet Explorer will noch nicht!

Muss ich da auch noch irgend wo was umstellen oder hab ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße, Dierk S.
 
Sei froh!

Gruz von Windoof genervten Zoop
 
1. Was geht denn bei IE nicht und mit welcher Meldung?

2. Hast du mal einen Browser getestet wie Safari, Firefox oder Opera?
 
Willkommen im Forum

Hallo,
wenn Du MacPoeT benutzt musst Du doch über das interne Modem gehen, soweit ich mich erinnere, war das das normale Telefonkabel über USB. Kannst Du das mal ausprobieren? Ich habe auch DSL und bin unter 9.2.2 so ins Netz gegangen, war umständlich zum einloggen. Deshalb bin ich auf Panther um gestiegen, erst ab da benutzte ich das Ethernetkabel.
Gruß mymacs
 
momentmal d.h. ds ist noch gar nicht im Netz

@ds, wie hast du denn dein Netzwerk konfiguriert?
 
Also, der rechner war in einer Firma und die Programme wie Internet Explorer und Quark etc. sind noch drauf!

Ich habe nur die TCP/IP adresse geändert und mir das MacPoet und Ehternet 8000 drauf gemacht! MacPoet ging nicht also blieb mir nur Ehternet 8000! Habe meinen Benutzernamen und Passwort rein gesetzt und verbunden! Das Programm sag das ich verbunden bin! Habe mir dann LimeWire installiert! Weder das Program noch der Explorer stellt eine Verbindung her! Es kommt dann immer die Meldung: Verbindung mit der .... Seite konnte nicht hergestelt werden?
 
TCP/IP Hab ich auf Ehternet und alles auf automatisch gestellt!
habe von meinem Anbieter keine daten für diese einstellungen bekommen!

und wenn in software steht das ich verbunden bin, muss doch ein fehler bei den Programen sein die ich beheben muss oder? (IE, ...)
 
dsdierkds schrieb:
Also, der rechner war in einer Firma und die Programme wie Internet Explorer und Quark etc. sind noch drauf!
Ich habe nur die TCP/IP adresse geändert und mir das MacPoet und Ehternet 8000 drauf gemacht! MacPoet ging nicht also blieb mir nur Ehternet 8000! Habe meinen Benutzernamen und Passwort rein gesetzt und verbunden! Das Programm sag das ich verbunden bin! Habe mir dann LimeWire installiert! Weder das Program noch der Explorer stellt eine Verbindung her! Es kommt dann immer die Meldung: Verbindung mit der .... Seite konnte nicht hergestelt werden?

Hallo Dierk, unter 9.2.2 geht MacPoeT mit dem normalen Modemkabel, IE muss in diesem Fall 5.1 sein, unter Panther muss es 5.2.3 sein.
Gruß mymacs
 
kannst du denn irgendeinen externen Server tracen wie zb. cisco.com?
 
Also ich gehe nicht über ein Modem online! macPoet geht auch nicht sondern nur Ethernet 8000

Ne kann leider keinen externen Server zugreifen :-(
 
dann geb doch mal bitte alle Einstellungen durch

- Netzwerk
- welcher DSL router
- welcher Anbieter

momentmal mit Ethernet 8000 meinst du da den Compushack Switch oder was genau?
 
Garkein netzwerk, der Rechner geht an ein hab und das an den DSL Router der Extern ist! Was genau kann ich dir nicht sagen, da der Rechner bei meiner Freundin zuhause steht!

Anbieter NGI
 
Ethernett 8000 habe ich mir bei (wei nicht mehr genau) DSLhilfe.de oder so gezogen!
 
Und was jetzt???
 
mymacs schrieb:
Ich habe auch DSL und bin unter 9.2.2 so ins Netz gegangen, war umständlich zum einloggen. Deshalb bin ich auf Panther um gestiegen, erst ab da benutzte ich das Ethernetkabel.

Wieso das denn? Ich benutze parallel 9.2.2 & 10.3 und in beiden Fällen ist DSL sehr einfach einzurichten. Ethernetkarte ist sowieso im Mac, dann noch DSL-Modem und DSL-Splitter verkabeln, fertig. Unter 9.2.2 einfach Remote Access öffnen, "Registrierter Benutzer" anklicken, Name und Kennwort eingeben, Nummer auf 0 setzen und im Menü Modem "T-DSL Modem" auswählen, das war's. Dauert ca. 30 Sekunden unter 9.2.2.
 
Zurück
Oben Unten