Internet Explorer Ersatz

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe ein CMS System in Benutzung was ausschließlich mit Internet Explorer zusammenarbeitet.

Bisher habe ich IE 5 für Mac installiert was aber sau langsam ist und auch dauernd abstürzt.

Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, das der ie nicht mehr weiterentwickelt wird für mac das soll ja auch ok sein.

gibt es einen browser der dem cms system vorspielt ein ie zu sein. ich weiß ja niht was der ie hat was andere browser nicht haben. auf jedenfall brauch ich nen browser der vortäuchst ein ie zu sein.

gibts sowas?

danke schonmala us berlin

steffen
 
Welche CMS ist das denn?

Geht nicht evtl. Firefox oder Opera?
 
hab dasselbe problem... die Seite, die ich verwalten muss, arbeitet leider nur mit IE mit vollem Funktionsumfang... Muss daher leider immer auf Windoof zurückgreifen.... Gibt es da nen passenden browser?

lg
 
das iss das cms von immoxxl.de

ich habe bereits safari, firefox, opera und camino durch alle gehen nicht.

kann ja nicht angehen, dass ich internet explorer unter windows aufm mac betreiben muss oder?
 
Ich glaub Shiira oder ein anderer Browser kann der Website vorgaukeln, dass man IE benutzt... :hum:
 
Firefox und ein Add On helfen dir weiter. Ich benutze den Fuchs mit dem Add On USER AGENT SWITCHER kann verschiedene Browser vorgaukeln. Funktioniert bei mir gut un ist kostenlos
 
iCab führt zu Unrecht ein wenig Schattendasein. Dabei ist er ein ganz hevorragender Browser.
 
Man kann kann ja den Browser evtl. vorgaukeln, aber was ist, wenn das CMS irgendeine spezielle IE Funktion nutzt, welche die anderen Browser gar nicht haben?
 
Das Vorgaukeln eines Browsers nützt ihm allerdings recht wenig, wenn das CMS auf ADOs (ActiveXDatabaseObjects) wie bei seinem Anbieter zurückgreift.
 
Wusste ich nicht. Kenn mich mit diesem CMS überhaupt nicht aus...

Deshalb, siehe Beitrag #5. Ansonsten habe ich irgendwo in den Tiefen des Web mal gelesen, daß irgendjemand eine abgespeckte WINE-Version mit dem IE gebundelt hatte. Muß mal suchen.

EDIT: Da haben wir es ja, zumindest die Diskussion mit den Links. Wenn ich mir aber die Installationsanleitung durchlese, komme ich doch wieder zu dem Schluß (wie die Diskutierenden dort auch ;) ), daß Crossover Mac die bessere Wahl ist. Weitere Möglichkeiten hier.

EDIT2: Gibt noch einen Weg, IE über Linux laufen zu lassen, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke kettcar

ich habe crossover als trial runtergeladen und installiert

gleiches gilt für parallels und win

crossover ist nur für die benutzung des ie 6 die bessere wahl.

somit eine schnelle unkomplizierte und relativ günstige alternative mit 60 euronen ist.

vielen dank euch für die tipps
 
Zurück
Oben Unten