Internet Explorer bringt mich um den Verstand!!!

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Comunity.

Bin gerade dabei meine Homepage aufzubessern.
Hierzu verwende ich Dreamweaver MX
Jedoch fällt mir beim Testen mit Windows und dem Internet Explorer
auf, das bei meinen sämtlichen Tech-Sites der Scrollbalken für nach rechts scrollen erscheint!!!
Mit Safari, Firefox und sogar IE auf dem Mac ist alles o.k. Aber sobald man unter Windows mit dem Internet Explorer drauf geht... bummm ist diese blöde nach rechts Scrollleiste vorhanden!!!

Ich habe im Dreamweaver selbstverständlich ein Layout Cell gezogen (grüne u.l blaue Linie) - das ganze ist inicht breiter als 800 px.

Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich nicht weiß wie der Scrollbalken für nach rechts scrollen jetzt auf einmal erscheint. Bei meinen anderen Bereichen ist alles in Ordnung. Kann mir ein HTML Crack helfen????

Speziell geht es um meine private Site:

www.alex-online.org

Dort dann auf "Technik" - Die Sektion "Windows" ist mit Layout Cell" - die Sektion "Apple" und "Linux" sind ohne Layout Cell - aber dort ist das gleiche Problem mit dem Scrollbalken nach rechts vorhanden.

Kann sich jemand den Source derSektion "Windows" mal angucken und mir verraten, was mit meinem Trash HTML nicht stimmt und weshalb der Browser denkt, das da draussen rechts noch was wär.

Die Sache macht mich seit gestern WAHNSINNIG!! :)

Danke allen schon mal im voraus.

Viele Grüße

Alex

P. S. Erstellt habe ich auf dem iBook mit Dreamweaver MX
 
Falsches Forum

Stell deine Anfrage mal im richtigen Forum hier. In der Liste der Foren nach unten blättern, da kommt dann das Forum für Webseitengestaltung. (Web Page Design)

wavey

Lynhirr
 
ist gut. :)
Weiss schon jemand was, zu meinem Problem??

Gruß

Alex
 
Ich habs Geschafft, ganz alleine

Leute. Ich habs geschafft. Der Rechts-Scrollbalken ist endlich verschwunden. Ihr kommt niemals drauf an was es gelegen hat. Das ist so banal. Und eigentlich total unlogisch.

Also. Ich hab jetzt in meiner Verzweiflung so ziemlich alles ausprobiert. In meiner schierer Wut wollte ich dann in meinem index2.html einfach das "Mainframe" auf "scrolling="NO" stellen. Einfach um diesen blöden Scrollbalken nicht mehr sehen zu müßen. Da fiel mir eine ganz blöde Idee ein. Wieso sag ich ihm nicht einfach "scrolling="Yes" - mal gucken was passiert. Tja. Und zu meiner Verwunderung hat sich mein Problem mit dem Internet Explorer gelöst. DER RECHTS-SCROLLBALKEN IST WEG!!!! Anscheinend muß man dem Internet Explorer auch sagen was er darf. Nicht nur das, was er nicht darf :) Tja. Jetzt bin ich glücklich!!! Und kann endlich die Site weiterbauen.....

Danke allen für Ihre Tipps und die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Obwohl ich keine Antworten bekommen habe :( -aber naja. Als Trost, die Jungs im Dreamweaver Forum sind auch nicht draufgekommen :)


Viele Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten