Benutzerdefinierte Suche

Internet Explorer 6 für Mac os X

  1. cronix

    cronix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute gibt es den IE 6 für mac os x tiger ? Da ich viel mit CSS arbeite ist es sicherlich nicht schlecht zu wissen wie die Seite im IE aussieht da der momentan immer noch das Maß der Dinge is weil ihn 3/4 aller user oder mehr benutzen

    Bleibt di eeinzige möglichkeit Parallels?
     
    cronix, 30.01.2007
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    nein,

    höchsten über Parallels oder VMWare mit der Win-Emulation oder per Bootcamp
     
    dehose, 30.01.2007
  3. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    "INTERNET EXPLORER FOR MAC NO LONGER AVAILABLE FOR DOWNLOAD

    In June 2003, the Microsoft Macintosh Business Unit announced that Internet Explorer for Mac would undergo no further development, and support would cease in 2005. In accordance with published support lifecycle policies, Microsoft ended support for Internet Explorer for Mac on December 31st, 2005, and is not providing any further security or performance updates.

    Accordingly, as of January 31st, 2006, Internet Explorer for the Mac is no longer available for download from Microsoft. It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari."
    http://www.microsoft.com/mac/products/internetexplorer/internetexplorer.aspx?pid=internetexplorer
     
    below, 30.01.2007
  4. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Der IE für Mac nützt dir eh nichts, denn er interprtiert das CSS im Zweifelsfalle anders. Selbst bei verschiedenen Versionen des IE unter WIN gibt es teilweise bedeutende Unterschiede.

    Leider ist es sehr schwer eine ansprechende Webseite so zu "programmieren", dass sie auf allen Browsern gleich aussieht. Besonders der IE hat hier große Probleme und Eigenarten. Du kommst also nicht darum, die Programmversionen unter den Systemen auszuprobieren, die dich wirklich interessieren.
     
    quack, 30.01.2007
  5. DerOberst

    DerOberstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    vor dem problem steh ich auch mal wieder und bin über einen anderen Thread hier im Forum darauf gestoßen

    http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php
     
    DerOberst, 05.09.2007
  6. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Gott behüte, nein ! :eek:


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 05.09.2007
  7. element115

    element115MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    54
    @ DerOberst

    Ist das zuverlässig? Ich suche auch dringend eine Möglichkeit meine Webseiten aus OSX heraus auf IE zu testen.

    @ smartcom5

    Dein Kommentar war vollkommen überflüssig, da man bei manchen arbeiten eben nunmal darauf angewiesen ist auch unter IE zu testen wie es rauskommt. Ist immer noch der meistbenutzte Browser, von daher MUSS man darauf achten das es da passt auch wenn man Windows bzw. Microsoft noch so sehr verabscheut (mich inklusive).
     
    element115, 06.09.2007
  8. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Aber auch zu Zeiten, als es den IE noch für Mac gab war es extrem töricht zu glauben, wenn es auf IE/Mac geht, dann sieht es genau so auch auf IE/Win aus

    Auch da musste man (wenn man ordentlich arbeiten will) auch immer mit einem PC testen.

    Alex
     
    below, 06.09.2007
  9. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Naja, den IE 6 vielleicht nicht, aber IE 5 gibt es für Mac OSX.

    Läuft auch unter dem neuesten Tiger.

    Wie oben schon erwähnt, werden die Seiten am Mac teilweise etwas
    anders aussehen als unter WIN.

    Allein die Apple-Seite sieht unter Explorer 5 Mac echt grauslich aus,
    die Buttons oben kommen halbwegs doppelt... ich schätze, das ist
    unter IE 6 unter WIN nicht so, das hat Apple sicher getestet. (?)


    Aber für die ersten Tests, wie es unter dem IE aussieht, ist es o.k.
     
    MacEnroe, 06.09.2007
  10. element115

    element115MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    54
    Kannst mal schnell nen DL Link posten?
     
    element115, 06.09.2007
Die Seite wird geladen...