Internet Dateien nicht auf dem Desktop speichern

A

analescapado

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich dokumente (z.B. PDF, Doc usw. oder auch Videofiles, die nicht im Webbrowser dargestellt werden) aus dem Internet öffne, dann werden sie immer auf dem Desktop gespeichert und dann geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort zu ändern und wenn ja wie?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen neuen Ordner auf der Festplatte erstelle und ihn als Speicherort für diese Dokumenteangeben könnte.

Für Tips bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß, Chris
 
welchen browser hast du? in den Einstellungen kannst du das alles vorher einrichten, ob die Dateien geöffnet werden sollen oder nicht und in welchen Ordner sie heruntergeladen werden sollen...
 
10.5 hat doch auch standardmässig einen download ordner und den kannst du dann ja auch im browser als speicherort einstellen...
 
Danek für die schnellen Antworten.

Ich benutze Firefox. Wo man in den Einstellungen den Umgang mit bestimmten Dateitypen konfiguriert weiss ich, leider kann man bei mir keine Dateitypen hinzufügen, sondern nur Aktionen ändern oder löschen, bzw. es gibt noch eine Suchfunktion.

Den Downloadordner habe ich bereit eingestellt für Downloads, aber
evtl. hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Hier nochmal mein Problem:

Wenn ich z.B. unter google auf eine PDF-Datei klicke, dann wird sie geöffnet und auf dem Desktop gespeichert. Mit Rechtsklick und speichern, wird die Datei direkt im Downloadordner von Leopard abgespeichert.
Bei Internetrecherchen wird mir durch viele Dokumente die ich öffne und auf Brauchbarkeit überprüfe so der Desktop zugemüllt. Deswegen wäre mir für diese Dateien ein anderer Speicherort angenehmer, den ich bei Bedarf einfach löschen kann.

Ich hoffe es ist verständlich.

Chris
 
also unter safari wird kein pdf heruntergeladen, es wird im fenster angezeigt und mann kann es vergrößern/verkleinern und auch herunterladen wenn man will...wie es bei firefox geht weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt ein workaround!
 
Zurück
Oben Unten