Internet Browser Problem

Inferno Romeo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Also mein Mac Mini läuft eigentlich super, alles klappt, selten läuft etwas langsamer.

Nur beim Internet hab ich immer wieder ein Problem sowohl mit Safari, als auch Firefox 2. Nach einer Weile kann man sagen das sie jeden Tag einfach stehen bleiben, dann kommt nur noch dieses bunte Drehsymbol der Maus und das warst dann.

Meist klicke ich dann rechtsklick im Dashboard und auf Beenden und dann starte ich neu, nur das stört mich natürlich.

Weiß hier jemand woran das liegen könnte, alle anderen Programme hängen sich nämlich nciht auf.

Mein Intel Mac Mini ist der schnellere mit Superdrive, ich hab mir schon überlegt ob ich vielleicht den Ram auf 2 GB erhöhen sollte, nur ich glaub das beseitigt nicht mein Problem oder? Aktuell hat er 512 MB. Viel viel wäre der Mac dann eigentlich schneller, nur so als Frage nebenbei, hab das schon in diversen Thread gesucht, allerdings keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.
 
Bei welchen Seiten machen die Browser das? Kann auch an deiner iNet-Verbindung liegen, denn es liest sich so, als "warte" der Browser auf Daten.
 
Aktuell hat er 512 MB. Viel viel wäre der Mac dann eigentlich schneller, nur so als Frage nebenbei, hab das schon in diversen Thread gesucht, allerdings keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

Die wirst deinen Mini nicht mehr wieder erkennen wenn er 2 GB hat. Der Unterschied ist enorm.
Aber im Internet surfen sollte auch mit 512 MB problemlos möglich sein, zumindest wenn nicht viel Flash usw. auf den Seiten ist.
 
... mit Firefox, mein Standardbrowser, erlebe ich beschriebene Symptome auch gelegentlich. Nicht, daß der komplette Rechner stehen bleibt, aber das SAT1-Bällchen dreht mal ne Weile. Meist, wenn ich mehrere Downloads (über den Browser) gleichzeitig starte. Da helfen dann auch 4GB RAM (PM dual G5) nichts. Ich schiebe es auf Firefox und arrangiere mich damit :noplan:


Gruß
 
Also mir passiert es bei allen Seiten irgendwann mal, ist völlig egal, ob flash oder normal. Und wie gesagt Safari macht auch zicken.

Vielleicht liegt es daran das doch recht viele Programme offen sind?

Aber das mit dem Ram hatte ich eh vor.
 
Hallo,

ich habe wohl genau das gleiche Problem. Benutze ich Firefox, so passiert es nach ca. 3 h Nutzung, dass erst gelegentlich und im weiteren Verlauf bei jedem neuen Seitenaufruf der Sat1 Ball auftaucht und erstmal mind. 30 Sekunden dreht.
Da auch Neustart oder eine Neuinstalation nichts gebracht haben, muss ich nun Safari nehmen. Dieser hat macht bei mir aber oft Probleme mit Photos, ist mit Bookmarks nicht so gut (Apfel+B in Firefox) und ich vermisse einige Plugins.
Am RAM kann es zumindest bei mir eigentlich nicht liegen, denn mein Macbook läuft mit 2Gb. :nono:

Gruß
 
Wie wärs denn, wenn ihr mal die Schriften-Caches löscht, allgemein mal die Temporären-Internet-Dateien und Cookies und das ganze Zeug mal entfernt. Auch die entsprechenden *.plist-Dateien meine ich.
Und wenn das alles nix hilft, probiert mal, ob diese Probleme auch unter einem anderem Benutzer auftreten.
 
Zurück
Oben Unten