Internet beim surfen und downloaden zu langsam!

H

HouseBlast

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem iMac, er ist auch richtig schnell, aber das internet ist über Wlan und Ethernet viel zu langsam. Er schafft bei meiner 25.000er Verbindung gerade mal 800kb/s, wobei ein windows laptop mit gleichwertigem Wlan chip die volle Bandbreite an internet erhält. Noch nebenbei benutzt ich eine Fritzbox, viele verschiedene Browser hab ich schon ausprobiert, aber alle sind so langsam. Der Download ist auch extrem langsam, ob über Downloadmanager oder Browser. Ich hab keine ahnung mehr. Sacht auch schon, dass es am ethnet über strom liegt ist aber auch beim windows laptop besser.
Bitte helft mir :(
 
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise solltest du mal lesen und deinen Beitrag entsprechend ergänzen.
Aussagen wie "nicht richtig schnell" "viel zu langsam" "extrem langsam" ... helfen nicht. Miss den Durchsatz mit entsprechenden Tools, ebenfalls den Ping. Bekommst du überhaupt maximum DSL Verbindung? DSL25000 ist nur BIS 25.000 und nicht garantiert.
 
Um es hier mal dann ordentlich auszudrücken mit dem iMac mess ich zwischen 800 und 900 kb/s (mit ethernet auch so) und mit dem windows laptop zwischen 2600 und 3100 kb/s (im gleichem zimmer) außerdem benutz ich meistens auch die Windows partition (wegen ein paar wichtigen programmen) Ping ist bei beiden 34ms
 
Zurück
Oben Unten