Internet Anbieter rechnet doppelt ab

Ködi

Ködi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
618
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Mein Internetanbieter "Orange" (Franzosen) rechnen immer doppelt ab!
Wir haben folgenden Tarif:
Internet 8000 kbit/s
Telefon Flat Europaweit

Wir zahlen dafür 39,89 € monatlich.
Wir haben erst letztens umgestellt auf ne Flat.
Das neue Telefon hängt am Router und wir haben dafür ne neue Nummer bekommen..
Über das neue Telfon, welches am Router hängt, telefonieren wir raus. Mit dem alten Telefon, welches direkt an der Dose hängt, empfangen wir Anrufe.

Auf der Kontoabrechnung wird anscheinend aber einmal Internet (39,89€) und Telefon abgerechnet (ca. 40€)

Was machen die mit uns???

Außerdem ist unser Internet voll Lahm.
Eigentlich sollten wir ja 1 MB/s Down haben.. wir kriegen aber grad mal 100 KB/s


Danke und Gruß Ködi!
 
Ruf doch einfach mal die Hotline an... Hängt ein Mac an der Leitung? Bei einem Win-Rechner können falsche Einstellungen Schuld sein, der Mac hat die Probleme nicht... Vergiss Speedtestseiten, die sind sehr oft ungenau! Zieh mal ne große Datei von M$ (Servicepack 2 zb für XP), die haben ne sehr schnelle Leitung. Wenn da der Download auch schlecht ist, wende Dich an Deinen Provider! Kannst Du Deine Modemdaten auslesen? Das wäre recht wichtig um zu gucken mit wieviel Dein Modem synct, welche genauen Werte zb. bei der Dämpfung oder SNR stehen. Ist das nur in bestimmten Zeiten wie Abends oder WE so langsam oder immer? Ersteres lässt auf Überlastung des Netzes schließen, wenn zu viele User online sind. Da muß der Anbieter dann ausbauen, dauert meist etwas... Wenn es immer so ist könnte ein Portreset helfen. Fehlerursachen gibt es bei DSL recht viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade öfters aber max. ist immer 120-200 kb/s
Hotline? Nein danke.. Ich kann nich so gut Französisch.
Wenns auf der nächsten Rechnung wieder ist, geh ich mal in den Laden.
Mich würde nur mal die Uhrsache wissen.

Trotzdem Danke!
 
ich lade öfters aber max. ist immer 120-200 kb/s
Hotline? Nein danke.. Ich kann nich so gut Französisch.

Dann soll ein Kumpel/Bekannter/Nachbar da mal anrufen mit Deiner Kundennummer. Irgendein Franzmann wirste ja wohl kennen der auch deren Sprache perfekt spricht wenn Du da wohnst... ;) Ich würde da sofort nachfragen, 40 Euro sind 40 Euro...

Ist das mit der 8000-er Leitung evtl. so wie hier? Im Vertrag steht bis zu X000 aber es kann je nach Leitungslänge auch deutlich weniger sein? 1000 sind auch bis zu... 8000. Damit muß man sich ja hier in D rumärgern, jeder DSL-Provider hat sich so rechtlich abgesichert, "8000" im Vertrag heißt hier noch lange nicht das Du auch 8000 bekommst...

Wie oben schon geschrieben, Modemdaten wären wichtig...
 
Tja, ich weiß nur dass der Router "Livebox" heißt..
Es ist ein ADSL Modem das geschwindigkeiten bis 18 Mbit/s aushält.
Meine Leitung ist 6 km lang und ich wohne auf einem Kackdorf mit 800 Einwohnern ganz am Ende.

Hmm, ich warte auf die nächste Rechnung.

Danke euch!
 
Bei 6 Km kannst Du froh sein das Du überhaupt noch DSL bekommst. Da geht nicht mehr. Gibt es Kabel oder SDSL? Das wäre evtl. noch ne Alternative...
 
ködi, wo wohnst du in frankreich?? hab auch in frankreich gewohnt und war bei orange. das du nicht mehr als 100kb reinkriegst liegt einfach daran das du in nem kaff wohnst. da kann man leider nicht mehr machen.!!
 
Zurück
Oben Unten