Internet Anbieter ohne Zusatzkosten?

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Ich suche einen DSL Anbieter für den Bereich Telefon und Internet mit (einer Ausnahme Vodafone mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte) ohne Versteckte kosten wie zum Beispiel Installationsgebühren.
 
Ich bin bei o2 und habe seit drei Jahren keine Probleme mit DSL und Festnetz. Die Tarife sind fair und die Kosten um einiges günstiger als z.b. bei der Telekom. Ich bin zufrieden.
 
Danke AppleFan2015
werde Morgen mir ein Angebot zuschicken lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Also ich kann wirklich Nix negatives sagen über o2. Die Installation ist übrigens kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Die Hardware war bis jetzt immer kostenlos dabei und der Router wird circa einmal im Jahr auf das neuste Modell ausgetauscht. Auch dieser Service war bisher kostenlos.
 
o2 drosselt ab einem gewissen Monatsverbrauch. Das ganze nennt sich dann fair use :confused:.
die echte flatrate kostet "extra" :rolleyes:
 
Das sind aber bekannte Kosten! Vermieden werden sollen ja nur Anbieter mit versteckten Kosten!
 
das "Fair use" wird nicht so klar angegeben. sollte man an das volumen kommen hat man zusatzkosten die vorher nicht auf dem Plan standen.
 
Ich glaube ab 100 GB / Monat drosselt o2. Für eine bis zwei Personen im Haushalt ist es ausreichend.
 
Danke an alle für die sehr hilfreiche Information.
Ich möchte die Kosten wenn möglich auf unter 22.- € pro Monat bringen und das Dauerhaft
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrung die Telekom sehr empfehlen.
Versteckte Kosten entstehen doch nur, wenn man bei Vertragsabschluss nicht richtig gelesen hat und ein Installationsservice ist immer nur optional im Vertrag mit dabei.

Die meisten Anbieter zeigen vor dem finalen Klick nochmal alle monatlichen und einmaligen Kosten an - was will man da falsch machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awmst4
Naja, der Begriff "Versteckte Kosten" müsste erstmal deklariert werden.

Eigentlich alle Anbieter weisen auf die kosten hin. Das ist gesetzlich auch so vorgeschrieben.
Man muss nur mal lesen, was man unterschreibt.
Gerade bei online abschluss eines vertrages muss man sich mittlerweile eigentlich nur die Seite genauer anschauen, auf der man nur mit "jetzt Kaufen" oder "Zahlungspflichtig bestellen" weiterkommt.

Selbst bei verträgen, die nach x monaten die grundgebühr erhöhen hat man die kosten in wenigen Minuten komplett ausgerechnet.

Ansonsten machen doch so preissuchmaschinen wie verivox und co genau sowas...
 
Ich sehe das wie Matrickser! Man kommt im Festnetzbereich mit Youtube, Netflix und co. sehr schnell an die GB grenzen! insbesondere wenn der Anschluss >16 Mbit ist.
 
Also tocotronaut
Mit versteckten Kosten meinte ich das man erst einmal zum Beispiel bei 1&1 60.- € hinblättern muss damit ein Techniker etwas am externe Telefonanschluss schalten muss ohne das man überhaupt Telefoniert hat.
 
Es gibt doch genügend Preisvergleichsportale für sowas.
Ausserdem fehlen die Randbedingungen um dir wirklich was empfehlen zu können .... benötigte Bandbreite, Datenmenge, Laufzeit, Flatrates wofür (Festnetz und/oder Mobilfunknetze) und evtl. die Region
 
Also tocotronaut
Mit versteckten Kosten meinte ich das man erst einmal zum Beispiel bei 1&1 60.- € hinblättern muss damit ein Techniker etwas am externe Telefonanschluss schalten muss ohne das man überhaupt Telefoniert hat.
Stand davon nix in der Preistabelle?
 
Also awmst4 bis jetzt bin ich mit der 6 Mbit gut gefahren
 
Mit versteckten Kosten meinte ich das man erst einmal zum Beispiel bei 1&1 60.- € hinblättern muss damit ein Techniker etwas am externe Telefonanschluss schalten
Das ist die Ausnahme und das kann vorher niemand wissen. Wenn du/der Vormieter bereits einen vernünftigen funktionierenden Telefonanschluß hast/hattest ist im Normalfall kein Technikereinsatz bei dir vor Ort und somit keine Zusatzkosten (außer der evtl. ausgewiesenen Anschlußgebühr) erforderlich.
 
Also ich Wohne 40 KM von Stuttgart weg und bin bis jetzt mit der 6.Mbit gefahren.
Und was die Preistabelle betrifft bin ich noch nicht auf etwas brauchbares gestossen
 
Das hatte ich auch gemeint roedert bis der Techniker fast bei mir in der Mietwohnung Dauergast war um das Problem mit dem Vodafone Anschluss endlich zu klären
 
Zurück
Oben Unten