Internet an Airport geht plötzlich nicht mehr

RoMo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

An meiner Airport Extreme geht plötzlich das Internet nicht mehr.
Die ganze Anlage läuft offenbar tadellos. Alles "Grün": Netzwerk funktioniert (Ethernet und drahtlos), Zugangsdaten für t-online sind korrekt eingegeben. Die Telekom hat den Anschluss überprüft und bis hin zum Airport Router keine Probleme festgestellt.
Ich bin ein bisschen ratlos.
Das einzige was mich stutzig macht ist, dass unter zugewiesener IP-Adresse der Eintrag steht: 0.0.0.1 _ das kann doch wohl nicht richtig sein.
Warum bekommt die Airport-Basis keine korrekte IP zugewiesen.
Liegt das Problem bei der Airport, ist die kaputt? Oder das vorgeschaltete Telekom-Modem?
Vielen Dank für Tipps
RoMo
 
art des telekommodems?
felher eingrenzen indem zu nen mac direkt mit dem telekommodem verbindest, am mac die zugangsdaten eingibts, wenns dann auch nicht geht, liegts am modem ;)
 
Habe gleiches Problem und auch die merkwürdige IP 0.0.0.1.
Diese hat der ISP sicherlich nicht vergeben und meine Vermutung ist das es ein Protokollproblem zwischen Modem und Router, also der TC ist.
Ich fliege temporär ständig aus dem Inet, teilweise geht garnix mehr und erst nach Stunden klappt dann der traffic. Telekomtechniker meinten es liegt an der DSL Leitung die übersprochen wird (einstrahlung) von nebenliegenden VDSL Leitung die irgendwo dann im verteiler aufliegen.

Aufgrunde Meiner bisherigen Fehlersuche wurde folgende Hardware ausgetauscht:
DSL Modem, Splitter, Airport extrem wurde ersetzt durch TimeCapsule.
Erbacht hat das alles nix.
Jetzt gibts ne VDSL Leitung, TC fliegt raus, weil nen Router gibts von der Telekom dazu für ne kleine Miete. :)
Dann sollte es klappen;)
 
Zurück
Oben Unten