Internes und externes Laufwerk am iMac

R

Rolf2048

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Meine internes Laufwerk hat mitunter Probleme mit dem Erkennen von DVD's mit Software, im Regelfall funktioniert es aber beim Brennen und beim Lesen recht gut. Aktuell habe ich aber das Problem, dass es die Original Windows 7 DVD nicht lesen will, die ich mit dem BootCamp Assistenten einspielen möchte. Für diesen und ähnliche Fälle würde ich mir gerne zusätzlich ein externe Laufwerk zulegen. Ich befürchte nun, dass mein iMac ein externes Laufwerk wegen des vorhandenen internen gar nicht erkennt und wenn doch, woher weiss er auf welches der beiden Laufwerke er zugreifen muss ? Sind meine Befürchtungen überflüssig und welches Laufwerk könnt ihr für meine Zwecke empfehlen ?
 
ein problem kriegst du an sich nur mit dem eject knopf.
für das externe musst du alt+eject drücken oder so, aber bei mehreren kriegt man auch das eject menu in der menüleiste angezeigt.
das andere problem könnte die imac firmware bzgl boot camp sein, bei den älteren macs bootet der EFI legacy boot nicht von externen laufwerken. d.h. du kannst die windows dvd nicht von dort starten...
 
Das hatte ich befürchtet. Mein IMac wurde angeblich Ende 2009/Anfang 2010 gebaut, gekauft habe ich ihn im Januar 2011. Ist der noch von dem von dir erwähnten Problem betroffen ?
 
Zurück
Oben Unten