internes modem v.92 im imac

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
Na diesesmal dachte ich wäre wirklich alles in ordnung nach der zweiten reparatur meines imac. als er wieder kam, partitionierte ich die platte in zwei und anschließend installierte ich os x.2.3. alles bestens, nur leider diesesmal muckt das interne modem herum. dh. es kommt nur selten eine verbindung zu stande und wenn, dann werden die minuten oben im finder nicht angezeigt bzw nicht mitgezählt. an der leitung scheint es nicht zu liegen, da ich mit meinem alten pc wunderbar beim gleichen provider ins netz komme. habe ich versehentlich etwa was verstellt in den netzwerk bzw modem einstellungen? hat jemand einen tip?
gruß
hakan
 
Servus Hakan,
hatte dasselbe Problem, als ich von 9.2 auf OSX mit meinem iMac umgestiegen bin: Am Anfang hat alles geklappt, am zweiten Tag keine Uhr mehr und Verbindung abgebrochen und am dritten Tag ging gar nix. Habe irgendwo gelesen, dass OSX es nicht mag, wenn die Leitung/Geschwindigkeit nicht das erfüllt, was das Modem bzw. Rechner gerne hätte. Habe daraufhin (habe v90 Modem) auf v34 umgestellt (Systemeinstellungen, Netzwerk, Modem). Versuchs doch in deinem Fall mal mit v90 oder eben auch mit v34. Die Verbindung ist dann zwar ein bisschen langsamer aber dafür stabil.
gruß

PS: Poste bitte auch, ob's klappt (kann ja sein, dass das Problem auch bei anderen auftaucht und ich will ja auch wissen, ob ich Mist verzapfe …)
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Servus Hakan,
hatte dasselbe Problem, als ich von 9.2 auf OSX mit meinem iMac umgestiegen bin: Am Anfang hat alles geklappt, am zweiten Tag keine Uhr mehr und Verbindung abgebrochen und am dritten Tag ging gar nix. Habe irgendwo gelesen, dass OSX es nicht mag, wenn die Leitung/Geschwindigkeit nicht das erfüllt, was das Modem bzw. Rechner gerne hätte. Habe daraufhin (habe v90 Modem) auf v34 umgestellt (Systemeinstellungen, Netzwerk, Modem). Versuchs doch in deinem Fall mal mit v90 oder eben auch mit v34. Die Verbindung ist dann zwar ein bisschen langsamer aber dafür stabil.
gruß

PS: Poste bitte auch, ob's klappt (kann ja sein, dass das Problem auch bei anderen auftaucht und ich will ja auch wissen, ob ich Mist verzapfe …)
 

Nun ja, irgendwie klappt es mit der Verbindung doch wieder, allerdings viel langsamer als mit dem PC *sorry* ... egal clap Nur das mit der Verbindngsanzeige ist sehr Merkwürdig. Denn wenn ich mir die Statusanzeige für den Einwahlvorgang zeigen lasse, zählt er nicht (alles auf 00:00:00). Lasse ich die Statusanzeige weg, zählt die Verbindungsanzeige ganz normal... Sehr seltsam. Habe auch bereits eine neue Umgebung erstellt. Naja, wichtig ist ja, das ich überhaupt ins Netz komme. :music
 
Zurück
Oben Unten