Internes Mikrofon Macbook defekt

O

Orgeltier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Macuser,

ich habe gestern mein Macbook wieder vom Store abgeholt, da man so nett war mir mein Topcase auszutauschen.

Nun möchte ich aber heute eben schnell was mit Garageband aufnehmen, und das interne Mikrofon funktioniert nicht.
Ich habe in der Systemeinstellung schon das "Umgebungsgeräusche reduzieren" abgeschaltet, und sowohl in der Systemeinstellung als auch in Garageband ist der Gain im Prinzip weit genug auf um irgendein Signal aufzeichnen zu können.

Habe ich irgendwas übersehen, oder haben die Jungs von Apple bei der Reparatur irgendwie Mist gebaut?

Fänds schade, wenn ichs schon wieder 2 Wochen missen müsste.
 
kannst ja mal unter Apfelsymbol/Systemeinstellunge/Sprache/Spracherkennung
Speakable Items einschalten und die kalibrierung vornehmen. wenn ein satz erkannt wird blinkt der im menü auf und du weißt, ob das mikro funktioniert oder nicht.
 
Leider keine Reaktion... Pegel bleibt unverändert, Sätze werden nicht erkannt.
also ist dann wahrscheinlich doch die Hardware das Problem, oder?
 
hmmm...du könntest mal im system profiler nachsehen, ob das mikrofon angezeigt wird.
steht unter Audio (integriert). wenn da ein eintrag fehlt, dann is definitiv was nicht i.O.
 
Hi!

Man muss bei Garageband die Mikrofonquelle auswählen. Srandertmäßig steht sie aber auf ,,Internes Mikrofon"...

LoNeR
 
Hi!

Man muss bei Garageband die Mikrofonquelle auswählen. Srandertmäßig steht sie aber auf ,,Internes Mikrofon"...

LoNeR

Das Problem habe ich ja nicht nur bei Garageband. Weder die Aufnahmefunktion von Quicktime, noch die Spracherkennung des Betriebssystems reagiert. Daran kanns also nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten