Internes Mikrofon defekt?

  1. joergh

    joergh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Irgendwie schaffe ich es nicht, mein internes mikrofon zum Laufen zu bringen. Es funktioniert weder im Skypen noch im iChat. In der Systemsteuerung ändert sich auch der Balken nicht wenn ich spreche. Die einzige Möglichkeit irgendeine Veränderung auf dem Balken zu bewirken ist auf den Displayrahmen zu klopfen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Könnte es sein, dass ich es irgendwo gemutet hab? Kenn mich mit Apples noch nicht so gut aus und bin deshalb grad etwas hilflos!
    Vielen Dank schonmal!!
     
    joergh, 09.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Willkommen bei MacUser!

    Eigentlich gibts da nicht viel einzustellen. Ich habe einen Screenshot meiner Einstellungen gemacht und häng ihn an. Es muss nur das interne Mikro aktiviert werden, also markieren (anklicken). Dann sollte der Pegel in die Höhe gehen wenn du ein Geräusch machst. Ich hab mich beim Screenshot mit etwa einem halben Meter Abstand zum Mikro geräuspert. Und dabei hab ich die Eingangslautstärke gerade mal auf der Hälfte. Sollte also deutlich früher ausschlagen als beim Klopfen aufs Gehäuse. :(

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

    • bild_1.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      132
    Junior-c, 10.07.2006
  3. joergh

    joergh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd vielleicht noch versuchen das 2. profil zu löschen, vielleicht ist ja dort irgendetwas umgestellt, das er übernimmt, aber ich befürchte fast, dass ihn es doch mal bei apple vorbeibringen muss :( vielen dank aber für die mühe!
     
    joergh, 10.07.2006
  4. joergh

    joergh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahm, gibt´s bei dir den punkt umgebungsgeräusche reduzieren nicht? d.h. kann es sein, dass da softwaremäßig ein unterschied ist? klammere mich immer noch an jeden ast, den ich kriegen kann;)
     
    joergh, 10.07.2006
  5. s2b

    s2bMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    klapp das Display mal weniger als 90 Grad auf und teste es dann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internes Mikrofon defekt
  1. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    218
  2. iCre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    134
  3. laufgestalt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    591
    Retnueg
    16.02.2012
  4. Orgeltier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.006
    Orgeltier
    14.09.2008
  5. ruppi!
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.634
    wrecken
    24.12.2009