Benutzerdefinierte Suche

internes mikrofon / cinema display / skype

  1. mrs. SKYwalker

    mrs. SKYwalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    ich hoffe, ich erstelle nicht noch einen thread, den es schon gibt, aber sämtliche suchergebnisse haben nicht das angezeigt, was ich fragen will:
    also, ich würde gerne über skype telefonieren. skype funktioniert, aber mein mikrofon am monitor scheint nicht zu gehen... auch wenn ich über systemeinstellungen -> sprache gehe, kann ich es nicht einschalten. zumindest sehe ich nicht, ob es überhaupt angeschaltet ist.
    bin ich blöd und schnalle nicht, dass es an ist, oder muss ich es erst einschalten? die systemeinstellung hilft mir nicht wirklich weiter. auch in der bedienungsanleitung steht nicht einmal drin, dass es überhaupt ein mic gibt...!?

    wer kann mir helfen? ich wär auf alle fälle sehr dankbar,

    *mrs. SKYwalker*
     
    mrs. SKYwalker, 25.01.2006
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Cinemadisplays haben kein eingebautes Mikrofon.

    Es wäre aufschlußreich, wenn du uns deine Systemkonfiguration (welcher Mac, welcher Monitor usw.) mitteilen könntest ;)
     
    macmaniac_at, 25.01.2006
  3. mrs. SKYwalker

    mrs. SKYwalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. und wofür ist dann diese kleine öffnung da? es sieht aus wie ein mikrofon.
     
    mrs. SKYwalker, 25.01.2006
  4. mrs. SKYwalker

    mrs. SKYwalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mac mini und cinema display, 20" - reicht das an infos?
    mehr wüsste ich gerade nicht aus dem stehgreif.
     
    mrs. SKYwalker, 25.01.2006
  5. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    AFAIK hat der MacMini kein eingebautes Mikrofon -> Folglich kannst du auch nichts einstellen.

    Alternativen:
    iSight für ca. 139EUR, dann hast du auch ne Webcam
    ein Griffin iMic und ein beliebiges Micro das du an USB anschließt.

    ...diese kleinen "öffnungen" sind die weißen LEDs für den Ruhezustand...
     
    macmaniac_at, 25.01.2006
  6. mrs. SKYwalker

    mrs. SKYwalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    yeah, das ist doch mal eine antwort!
    danke, dann ist es auch kein wunder, dass ich noch so lange in das LED-lämpchen sabbele, ohne, dass jemand es hört... ;o)

    als neuling sind mir begriffe, wie z.b. afaik, griffin imic und isight kein begriff, aber da kann ich mich ja mal schlau machen.

    nochmals: danke!
     
    mrs. SKYwalker, 25.01.2006
  7. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    macmaniac_at, 25.01.2006
  8. mrs. SKYwalker

    mrs. SKYwalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke, man lernt ja nie aus. :)

    aber beide varianten sind doch teurer, als ich vermutet hatte. :o
    vermutlich komme ich um ein headset mit usb-anschluss nicht rum...
     
    mrs. SKYwalker, 25.01.2006
  9. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Nun, das ist sicher die günstigste Variante.
     
    macmaniac_at, 25.01.2006
  10. asdasdasd

    asdasdasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube am billigsten kommst du mit dem Logitech USB-Mikro (ca. 30 Euro) weg.

    Das funktioniert gut zusammen mit Skype - wenn du es ein bisschen entfernt vom Mac mini aufstellst, hast du damit auch keine Probleme mit Echos, auch wenn du den integrierten Lautsprecher vom Mac verwendest.

    Kleiner Haken an Skype: Wenn das Mikro abgesteckt war, stellt Skype (oder macht das Mac OS?) die Lautstärke wieder zurück, was für meine Stimme etwas zu leise ist.
     
    asdasdasd, 26.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - internes mikrofon cinema
  1. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
    coolboys
    23.09.2016
  2. bloodynoob
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.153
    rechnerteam
    07.03.2016
  3. alphavictim
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
    alphavictim
    16.03.2015
  4. kuebler
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.283
  5. Jan2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.706
    Jan2012
    09.02.2013