Internes DVD-Laufwerk im iMac ist ziemlich laut

Y

YoPapa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

ich muss leider immer wieder feststellen, dass das interne DVD-Laufwerk meines 20" Dual Core iMac (also nicht das neueste Modell) beim Lesen/Brennen einer Disc oft relativ laut vibriert.

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht, ist das Ding kaputt, oder ist das am Ende normal, gibt's evtl. ein Firmware-Update zur Abhilfe, oder möglicherweise ein paar Hinweise dazu, wie man das ändern kann? Oder muss ich es komplett auswechseln lassen?
 
Hab zwar das neue Modell, habe aber bisher keine solchen Erfahrungen gemacht; weder beim Lesen/Brennen!
 
ich hab genau das gleiche problem. 17" dual core.

ist aber nur bei einzelnen cd's.

ich lass es jetzt drin.
 
Passiert in den besten Familien. Sogar mein eigentlich extrem leises Laufwerk von meinem Panasonic DVD Player ist manchmal ungewöhnlich laut. Liegt meist an verzogenen CDs/DVDs.

Schau mal ob er das bei allen Scheiben macht (vor allem bei gekauften und relativ neuen Video DVDs).

Ansonsten: Ein lautes Laufwerk ist meistens auch schnell. Apple hat beim PowerMac (und wahrscheinlich auch beim Mac Pro) die Strategie leise und langsam verfolgt. Ich für meinen Teil ändere meist die Firmware bei meinen DVD-ROMs bzw. DVD-Brennern weil die dann um einiges schneller sind (iTunes, Daten kopieren etc.).
 
Zurück
Oben Unten