Interner Lautsprecher für bestimmte Sounds?

  1. AcidReign

    AcidReign Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    kann man irgendwo einstellen, dass der interne Lautsprecher am Mac für bestimmte Systemsounds benutzt wird obwohl ein externes Soundsystem angeschlossen ist?

    Mir schwebt da zum Beispiel vor, dass der Sound von Mail, dass ich eine neue Mail habe immer über den internen Lautsprecher kommt, weil ich meine Musikanlage nicht immer an habe und trotzdem die Mails nicht verpassen will.

    Sollte doch eigentlich gehen, denn mit dem Start-Gong klappt es doch auch, oder?

    Grüße

    Acid
     
    AcidReign, 08.06.2006
  2. applefreak

    applefreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    12
    ja und nein....die systemtöne ja, die mail töne nicht...schau mal in die systemeinstellung ton und dann benutze doch einfach mal folgenden button ;)


    // edit...hat leider nicht so geklappt wie ich wollte mit der anlage...naja egal ;)
     

    Anhänge:

    • Bild 4.png
      Dateigröße:
      1,5 KB
      Aufrufe:
      59
    applefreak, 08.06.2006
  3. AcidReign

    AcidReign Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde in die Einstellungen in den Systemeinstellungen nicht. Kannst du mal nen Screenshot davon machen?
     
    AcidReign, 08.06.2006
  4. applefreak

    applefreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    12
    joa....hier einmal der reiter für die warneffekte und einmal für die normale ton ausgabe...

    mfg applefreak
     

    Anhänge:

    • Bild 5.png
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      54
    • Bild 6.png
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      35
    applefreak, 08.06.2006
  5. Leachim

    Leachim

    google mal nach "Detour".
    Da kann man jedem Programm einen eigenen Output zuordnen.
     
    Leachim, 08.06.2006
  6. AcidReign

    AcidReign Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    @applefreak: Da ich meinen Mini per optischen Kabel angeschlossen hab ist der Punkt bei mir ausgegraut... deshalb hab ich's nicht gefunden. Also schrumpfen meine Möglichkeiten gerade auf 0 :(

    @Leachim:
    Das Programm läuft leider nicht auf Intel-Macs
     
    AcidReign, 10.06.2006
  7. applefreak

    applefreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    12
    geht das nicht bei optisch? ... mmh dann weis ichs auch nicht...sry
     
    applefreak, 10.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Interner Lautsprecher bestimmte
  1. Ramiro
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.795
    MacEnroe
    14.11.2016
  2. sisslik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    840
    sisslik
    05.12.2014
  3. robertobella
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    3.833
    robertobella
    09.10.2013
  4. mUDDI
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.517
  5. Johnsonnr.1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.161
    strauch
    12.05.2006