Interne SSD wackelt in Gehäuse eines MBP 13" (Mid 2010) herum...

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

habe ein seltsames Problem, aber vielleicht hat jemand von Euch mal etwas vergleichbares erlebt...

Habe in mein MBP 13" (Early 2011) eine Samsung 830 Pro SSD 128GB eingebaut; und zwar einfach die alte raus, die neue rein (ohne Einbaurahmen oder sowas) und alles ist bestens.

Habe dann im MBP 13" (Mid 2010) meiner Freundin eine Samsung 840 Basic SSD 128GB nach der gleichen Methode verbaut. Funktioniert eigentlich alles auch super, aber es gibt folgendes Problem: die Platte scheint hier nicht ganz festzusitzen, d.h. sie klappert etwas rum, wenn man das MBP bewegt. Obwohl beide MPBs und die SSDs wirklich nahezu baugleich aussehen, sitzt die im MBP meiner Freundin nicht ideal und bewegt sich daher.

Kann ich die SSD einfach intern mit einem Klebestreifen am Gehäuse fixieren oder sowas?

Besten Dank im Voraus!

ramCore
 
....gehören da nicht 4 seitliche Schrauben in die Platte / SSD und dann so einen "Plastikklammer" die einseitig auf die Schrauben drückt und festklemmt!?
Richtig, so soll es sein.

@TE: Wenn du die Schrauben und die Klammer benutzt hast dann schau dir mal die Klammer genau an. Es kann sein, dass die alte Festplatte nicht richtig saß und dabei die Gummiringe der Plastikhalterung bzw. ihre Gegenparts auf der anderen Seite deformiert wurden. Auch dann würde die Festplatte klappern. Bei üblichen HDDs ist die Klammer fast überflüssig weil die HDD mit 9.5 mm quasi kein Spiel zum Deckel hat. Aktuelle SSDs allerdings sind üblicher Weise nur 7 mm dick und die haben dann jede Menge Spiel.
 
Vielen Dank für die Anregungen, Leute!

Habe vorhin nochmal in das MBP meiner Freundin eingeschaut und das Teil sitzt ganz okay... allerdings ohne (!) die angesprochenen Schrauben. Irgendwie schräg, auch ziemlicher Pfusch meinerseits zugegebenermaßen, aber die Schrauben sind auch nicht aufzufinden; auch nicht an der Alt-HD.

Muss mal bei Gelegenheit in mein MBP reinschauen und sehen wie die SSD dort sitzt...
 
So erledigt.

Lag in der Tat dran, dass die Schrauben drin waren, aber nicht richtig in den Halterungen saßen!

Besten Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten