Interne SSD als externe - Passwort

moritzle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier, also zuerst mal ein "Hallo" :)
Starte natürlich gleich mit einem Problem :-D

Ich hab ein altes (2012er) MacBook Pro 13 Zoll. Seit geraumer Zeit spinnt die Festplatte - ich kann den Rechner nicht mehr wirklich starten.
Ich würde gerne die Daten sichern. Dazu hab ich die Festplatte ausgebaut und mittels einem Gehäuse an einen anderen Rechner gehängt. Das funktioniert auch. Aber jetzt sind einige Order passwortgeschützt. Klar, weil auf dem Rechner ja ein Benutzer mit Passwort hinterlegt war. kann ich den Schutz irgendwie aufheben? Passwort und Benutzer sind mir ja bekannt.

Danke und liebe Grüße
Moritz
 
Na ja, hast du auf dem anderen Rechner mal einen Benutzer mit diesem Namen und Passwort eingerichtet?
Nebenbei: die Daten sichern geht auch, wenn man nicht in die Ordner schauen kann. Sowohl TimeMachine wie auch CarbonCopyCloner und andere Backupprogramme machen das natürlich.
 
Danke dir.

Konnte an dem Rechner von der externe SSD booten. Das ging ohne Probleme. Die SSD funktioniert einwandfrei. Wenn ich die allerdings wieder in den Rechner einbaue, geht nichts mehr. Aber die Festplatte ist wohl nicht das Problem.
 
Dann liegt es wahrscheinlich am Festplattenkabel. Gib hier viele Beiträge dazu.
 
Richtig. Neues Kabel einbauen, dann geht das wieder.
 
Zurück
Oben Unten