interne Lautsprecher mit ext. Soundkarte betreiben

Mimamac

Mimamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
824
Reaktionspunkte
135
Hallo Leute.

Nach einem sehr wahrscheinlichen Tod meines Soundchips dachte ich mir um den horrenden Kosten
des Logic-Board-Tauschs aus dem Weg zu gehen, steck ich einfach ne USB-Soundkarte dran und
es läuft vorerst wieder alles. Nun, das zu glauben war wohl doch etwas naiv :(

Nachdem ich den Stick angesteckt hatte, musst ich feststellen, daß das als "SSS USB Headphone Set"
erkannte Gerät nur Sound über seinen eigenen Audio-Klinken-Ausgang ausgibt, sich aber nicht mit
den internen Lautsprechern verbinden lässt.

In den Weiten des Netzes bin ich nun auch auf eins, zwei Beiträge gestossen, die die Sache bestätigen,
allerdings ging es da um Windows-Notebooks.

Nun wollte ich nicht ganz so kampflos aufgeben und euch nochmal um Rat fragen.
Liegt es vielleicht nur an dem extrem billigen Soundstick oder ist es in der Tat technisch gar nicht
möglich den Ton für die internen Lautsprecher mit dem USB-Soundstick zu erzeugen?
Oder würde es evtl. mit einer richtigen externen Soundkarte funktionieren?

Danke für eure Hilfe...
 
das ist leider nicht möglich.
 
Naja, "leider"?
Das Vorhaben ist etwas so sinnvoll wie ein Auto mit einem kaputten Motor zu haben, einen Austausch-Motor auf den Hänger zu laden und sich zu beschweren, dass die Karre immer noch nicht anspringt....
 
Mal ganz doof....

Ich weiss nun ja nicht wie der soundchip defekt ist aber vielleicht den Ausgang des Sticks in den Eingang des Rechners und dann in den Einstellungen entsprechend umstellen???:confused:
 
Naja, "leider"?
Das Vorhaben ist etwas so sinnvoll wie ein Auto mit einem kaputten Motor zu haben, einen Austausch-Motor auf den Hänger zu laden und sich zu beschweren, dass die Karre immer noch nicht anspringt....

Hmm, da is was dran. Keine Ahnung warum ich mir da keine gedanken drüber gemacht hab.
Dachte steckst das Ding an und der Rechner hat dann wideder ne Soundkarte mit allem PiPaPo.

Leider kann ich das
...aber vielleicht den Ausgang des Sticks in den Eingang des Rechners und dann in den Einstellungen entsprechend umstellen???
auch nicht machen, weil im System Profiler mir gar kein Audio-gerät mehr angezeigt wird.
Also ist auch der Line-In lahmgelegt...

Aber danke für eure (ernüchternden) Antworten...
 
Zurück
Oben Unten