interne Lautsprecher jedes 2 mal nicht gestartet beim hochfahren

sums199

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo. bin neu beim mac und hier im forum. ich hab einen imac 27 i5. jetzt habe ich es seid einigen tagen, dass die internen Lautsprecher nicht bei jedem hochfahren des Rechners erkannt werden. zumindest glaube ich das es daran liegt. der Rechner braucht dann etwas länger zum hochfahren. ( ich denke mal ca 30 Sekunden bis 1 Minute länger ). wenn ich dann über die Lautstärketaste versuche lauter oder leiser zu machen, wird das anzeigefeld geöffnet und es zeigt an, dass MUTE eingeschaltete ist.

In der systemeinstellung ton kann ich dann auch keine Einstellungen vornehmen. wer kann mir denn sagen woran das liegt? mfg Sums

ps. wenn ich den mac dann einfach neustarte sind die Lautsprecher wieder so wie immer. es ist immer nur wenn der mac mal nen paar stunden aus war.
 
Zurück
Oben Unten