interne Lautsprecher deaktivieren - wie geht das?

Poldibert

Poldibert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Tach Forum,

da neulich die internen Lautsprecher meines MacBooks abgeraucht sind und die Reparatur unverschämt teuer wäre, suche ich nach Alternativen. (siehe auch https://www.macuser.de/forum/f10/wiedergabe-ueber-interne-532002) Außerdem hab ich auch noch das Problem, dass eine leichte Erschütterung der Klinkenbuchse dazu führt, dass OS X für ein paar Sekunden auf die internen Lautsprecher schaltet und dabei den Kopfhörerausgang stumm schaltet.

Was tun? Ich stelle mit vor, am besten die internen Lautsprecher zu deaktivieren. Dann gibt es immer die Wiedergabe über Kopfhörer und man könnte auch an den Stecker kommen, ohne dass der Musikgenuss gestört wird.
Kennt jemand ein entsprechendes Plugin oder den goldenen Code, den man im Terminal eingeben kann?
Danke...
Poldibert
 
Wenn ich an die Kopfhörerbuchse stoße oder gnaz leicht dran ziehe, schaltet OS X auf die internen Lautsprecher um. Allerdings erst nach eine halben Sekunde in etwa, das Umschalten scheint also softwaremäßig stattzufinden. Ich vermute, dass man den internen Audiotreiber per Kommandozeile brutal killen könnte. Aber ob es dann so funktioniert wie gewünscht ist natürlich fraglich.

Statt USB-Soundkarte würde dann im Prinzip auch ein kurzes Audiokabel reichen, solange der Stecker von dem Kabel besser sitzt. :eek:
 
Zurück
Oben Unten