Interne Festplattenplatte voll - womit?

O

okominator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Ich habe ein MacBook Pro 1.83Ghz mit 1.5 GB Ram und ner 75GB Festplatte und Mac Os 10.4.10. Ich habe viele Daten wie Grafik und Musik auf externe HDs ausgelagert. Dennoch ist die Festplatte fast voll, obwohl mein Home-Ordner (und damit fast alle Dateien die ich selbst aufspiele) nur knappe 25GB fasst.

Wo können sich die anderen Datenmengen verbergen?

Gibt es ein sinnvolles Shareware/Freeware-Tool, mit dem man die Festplattenbelegung übersichtlich überblicken kann?

Ist es normal, dass zB die Library ca. 10 GB umfasst?

Hocherfreut über Antworten..
Oke
 
..das geht mit "Whatsize".:)
 
OmniDiskSweeper -> die unlizensierte Version ist nur etwas eingeschränkt. Deine Zwecke erfüllt es aber voll.
 
Meine Lib ist auch fast 10GB groß. Das scheint normal zu sein.
Überprüfe mal deinen Programme Ordner - dessen Größe ist auch nicht zu unterschätzen.

Hier gibt es ein kleines Hilfsprogramm zur Größenfeststellung:
 
Zurück
Oben Unten