interne festplatte wird nicht erkannt

havardstu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
59
hi,mein alte festplatte war schon kaputt,und ich hab eine neue gekauft ( 2,5" interne sata 2, 320 gb, samsung HM320JI ) .Als ich Tiger installiere,muss man wählen, welche festplatte als startvolume, aber bei mir wird gar keine festplatte erkannt, ich hab versucht mit FestplattenDiens Programm, hier wird neue FP erkannt,aber man kann die nicht machen ( also nicht überprüfen,löschen,...)
Was soll ich jezt machen ?
Danke
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
du kannst mit dem fdp nichts an der festplatte machen? normalerweise solltest du nämlich auf "löschen" klicken und die festplatte mit dem mac os extended (journaled) dateisystem formatieren. erst dann kannst du tiger darauf installieren!

aber wenn du das nicht geht muss es dafür einen grund geben. was für einen mac hast du? (mb oder mbp vermute ich, aber gib bitte noch auskunft über cpu etc.) bist du dir sicher, dass die festplatte korrekt eingebaut wurde? vielleicht ist der stecker locker oder ähnliches ...
 

havardstu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
59
du kannst mit dem fdp nichts an der festplatte machen? normalerweise solltest du nämlich auf "löschen" klicken und die festplatte mit dem mac os extended (journaled) dateisystem formatieren. erst dann kannst du tiger darauf installieren!

aber wenn du das nicht geht muss es dafür einen grund geben. was für einen mac hast du? (mb oder mbp vermute ich, aber gib bitte noch auskunft über cpu etc.) bist du dir sicher, dass die festplatte korrekt eingebaut wurde? vielleicht ist der stecker locker oder ähnliches ...
ich glaube, fp ist korrekt eingebaut
ich hab Macbook weiss,13,3", 2,16Ghz Intel core 2 duo, 1gb ddr2 sdram,intel GMA 950 grafikprozessor
Bei FPD kann ich leider nix machen
 

havardstu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
59
ich hab schon mal versucht, es geht schon, danke dirrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!
:)
Mfg
havardstu
 

cla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Und dann solltest du mal dein Keyboard überprüfen...das scheint auch kaputt zu sein. Insbesonders das "r", das "!" und das "?" muss ja total kaputt sein.

Ausserdem wäre es noch schön zu schreiben, was denn jetzt dein Fehler war...damit anderen Nutzern später geholfen wird, wenn sie diesen Thread mal finden.
 
Oben