Interne Festplatte wird nicht erkannt - und ist nicht defekt

Hi, ich habe seit gestern das gleiche Problem!!

Der Mac wollte gestern ein Update holen - dabei ist er eingefroren und nun habe ich das gleiche Plattenproblem.
Seit Lion ist er auch immer instabiler geworden.
 
BTW: Manchmal ist es entscheidend, das richtige Model an zu geben, bei Dir fehlte bisher der Hinweis, dass es sich um ein 13" handelt, mid 2010 wussten wir ja bereits.

Egal, ruf morgen mal bei denen an, sag ´nen Gruß und frag halt mal ob sie das da haben: Bracket, Front Hard Drive, with IR/Sleep/HD Cable 922-9062

Wenn es das nicht sein sollte, dann hast Du ein Problem.

Ja, sorry... die 13" hab ich total vergessen; und dabei hatte ich noch gerade noch gestern wieder ein Bild von dem Motherboard des 15" gesehen, das ja doch ein bisschen anders aufgebaut ist... ;).
Und danke, werde mich mal dorthin wenden. Weiß nur nicht, ob es schon morgen sein wird, aber wenn's was Neues gibt, werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden und Bescheid geben, was dabei herausgekommen ist.

PS: Das Update von Lion hatte ich gestern auch und konnte es ohne Probleme auf meine mittlerweile externe Festplatte ohne Probleme installieren. Überhaupt konnte ich durch Lion keine Beeinträchtigungen der Performance feststellen...
 
Die versprochene Antwort zum Thread:
Überraschung, Überraschung, aber es war natürlich das HD-Kabel und diese Bridge gewesen. Die ganze Reparatur hat zum Glück nicht die Welt gekostet und jetzt funktioniert wieder alles... nur beim booten brauch er irgendwie am Anfang etwas länger als früher, aber vielleicht gibt sich das ja auch noch.

Danke nochmal auch an ChaosInc für die sehr gute Empfehlung! Kannte die Firma bisher noch nicht und diese eher kleinen, spezialisierten Unternehmen mit Knowhow gehen im Wettbewerb zwischen Saturn, MM & Co doch eher unter... umso unterstützenswerter ;). Hätte ich den Laden vorher schon gekannt, hätte ich mein MBP auch gar nicht bei Apple direkt kaufen brauchen ;).....

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten