Interne Festplatte formatieren

R

Rafael Meier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine neue interne Festplatte in mein G4-PB eingebaut. Nun kann ich das System nicht auf diese Platte installieren, da die Festplatte nicht erkannt wird.
Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?
Besten Dank
Rafael
 
wahrscheinlich sind beide platte master, schalte deine nachrerüstete platte auf slave.
 
danke... abr ich bin Anfänger

Danke für die prompte Antwort!
Ich bin Anfänger... was ist slave?
 
Es gibt eine Reihenfolge in denen die Laufwerke angesprochen werden...
Master ist position 1
Slave ist position 2

Wenn beide Master/Slave sind gibts ärger...

Umstellen kannste vorraussichtlich so:
Beim anschließen bleiben vorraussichtlich 2x2 pins frei.
Ein paar ist für's Master/Slave umstellen (offen master, geschlossen slave), das andere paar ist für Werkdaten (am besten nicht fummeln)...

Falls du nicht weißt welches paar was ist, google mal nach der festplatte...
 
alle Pins offen

Ich habe alle 4 pins offen – analog zur ausgebauten Festplatte. Ich glaube, das sollte stimmen. Gint es nicht eine Tastkombination um die Festplatte zu formatieren? Ich habe die Platte nicht bei einem Mac-Händler gekauft – es handelt sich aber um eine handelsübliche Platte (welche laut Verkäufer auch für Pbs geht) von Toshiba.
 
Zurück
Oben Unten