Interne Boxen plärren - normal?

Arkad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines IMac 24 2,8.
Mein erster Apple; soweit macht alles einen sehr guten Eindruck!

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die (linke) interne Box bei hohen Tönen schon ab mittlerer Lautstärke anfängt blechern zu "plärren".

Ist das bei Euch ähnlich? Oder sollte ich das Gerät reklamieren?

Für Hinweise vielen Dank

Arkad
 
Naja, all zu viel sollte man von diesen eingebauten Lautsprechern nicht erwarten!

Hänge doch einfach ein paar externe dran!
 
Naja, all zu viel sollte man von diesen eingebauten Lautsprechern nicht erwarten!

Hänge doch einfach ein paar externe dran!

Danke für die schnelle Antwort. Externe würde ich eigentlich nicht so gerne dranhängen. Habe das Gerät ja auch deshalb gekauft, um weniger Kabel als bisher zu haben.

Ich erwarte auch keinen High-End-Hörgenuss. Aber dieses Plärren irritiert mich schon ein wenig. Wenn es normal ist, werde ich es wohl so hinnehmen. Ich frage mich nur, ob es wirklich normal ist!?

Gibt es ähnliche (enttäuschende) Erfahrungen?
 
Wenn nur eine Seite plärrt, dann fort damit!
Checke aber vorher in Dienstprogramme/Audio&Midi-Konfiguration ob die Balance stimmt.
 
Wenn nur eine Seite plärrt, dann fort damit!
Checke aber vorher in Dienstprogramme/Audio&Midi-Konfiguration ob die Balance stimmt.

Guter Hinweis. So konnte ich die linke Seite als eindeutige Verursacherin identifizieren. Die Qualität ist im Vergleich zu rechts deutlich schlechter. Scheint definitiv ein Defekt zu sein.

Und jetzt? Habe gerade meine privaten Daten vom PC auf den IMac geschaufelt.
Kann ich das im Falle einer Reparatur irgenwie schützen/verschlüsseln? Bin leider noch etwas ahnungslos.
 
Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image erstellen. Mit der Option "Image vom Ordner" geht das am einfachsten.
 
Zurück
Oben Unten