Intern LAN und USB WLAN gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von robb, 20.08.2005.

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    hallo zusammen,

    nur kurz eine kleine frage. ich hab hier nen mini und ein ibook. ich hab einen usb wlan stick und würd mir gern noch einen für meinen mini bestellen, damit mein ibook den mini als gateway zum inet nutzen kann.

    meine frage ist nun, ob ich am mini nun meine integrierte netzwerkkarte für die verbindung zum router und den usb stick als verbindung zum ibook gleichzeit nutzen kann. wenn ja wie mache ich das in den netzwerkumgebungten? man kann ja immer nur eine umgebung aktiv haben oder?

    hoffentlich kann mir jemand hefen.

    grüße
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ja das geht. Eine Umgebung kann auch mehrere Verbindungen haben.
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    ja das sollte gehen. du musst einfach internet sharing im kontrollfeld sharing unter dem reiter internet aktivieren und den entsprechenden anschluss freigeben.

    gruss nicketter
     
  4. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    danke für die tipps, hab gerade in nem anderem board gelesen, dass man leider keine usb geräte sharen kann. hört sich komishc an finde ich. is doch im enteffekt dasselbe wie airport. was sagt ihr dazu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen