InterfaceBuilder - Objekte in den Hintergrund

M

Maximilian2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich steh mal wieder vor einem kleinem Problem mit dem InterfaceBuilder! Wenn ich über die Library irgend ein Objekt auf einen View ziehe, erscheint dieses ganz automatisch immer im Vordergrund. Möchte ich dieses nun aber als untersten Layer haben, muss ich immer alle anderen Objekte zunächst in einen anderen View schieben und dann wieder über das neue Objekt schieben. Alternativ kann ich auch alle anderen Objekte mit bringToFront vor das neue Objekt legen. Das ist aber leider alles sehr aufwendig :(
Gibt es eine Möglichkeit dem nterfaceBuilder u sagen, dass er ein Objekt in den Hintergrund schieben soll??
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Määx
 
In der Listenansicht der Objekte ist das Objekt oben immer im Hintergrund, also hier einfach die Reihenfolge ändern.
 
Alternativ zu "alle anderen objekte mit bringToFront" zu bearbeiten wäre eventuell das eine Objekt mit "send to back" zu positionieren ;). Ich nutze aber auch immer die Listenansicht der Objekte um die Reihenfolge festzulegen.
 
oh mann!! Super!! Vielen Dank! Das hat mich immer stunden und nerven gekostet!!!!
DANKE
Määx
 
Zurück
Oben Unten